Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy

Registriert
15. Mai 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin dabei mir ein Nachfolgermodell für mein Capra zuzulegen.
Ich stehe zwischen den beiden günstigsten Modellen des Capras und des Jeffsys, wobei das Jeffsy ca. 1,3k leichter ist.

Vor allem bin ich mir unsicher wie viel Federweg sinnvoll ist.
Meine Hometrails sind alle eher zahm und das Jeffsy wäre optimal.
Jedoch fahre ich auch 20+ Tage im Jahr im Bikepark und dort vor allem Jumplines.
Somit wäre dort etwas mehr Federweg sinnvoll und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Jeffsy-Rahmen die Bikeparkbenutzung gut heißen würde.
Was denkt ihr, wäre für mich sinnvoller?
 

Anzeige

Re: Kaufberatung bei YT-Modellen, Capra oder Jeffsy
das Jeffsy ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und ein nachfolger überfällig.

Wäre das überhaupt ein lohnender wechsel von deinem bike kommend?
 
Hallo ich bin dabei mir ein Nachfolgermodell für mein Capra zuzulegen.
Ich stehe zwischen den beiden günstigsten Modellen des Capras und des Jeffsys, wobei das Jeffsy ca. 1,3k leichter ist.

Vor allem bin ich mir unsicher wie viel Federweg sinnvoll ist.
Meine Hometrails sind alle eher zahm und das Jeffsy wäre optimal.
Jedoch fahre ich auch 20+ Tage im Jahr im Bikepark und dort vor allem Jumplines.
Somit wäre dort etwas mehr Federweg sinnvoll und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Jeffsy-Rahmen die Bikeparkbenutzung gut heißen würde.
Was denkt ihr, wäre für mich sinnvoller?
Ich stand damals auch vor der Idee Jeffsy vs Capra und mangels Verfügbarkeit ist es das Capra geworden. Keine Sekunde bereut - und ich habs ausschließlich in BIkeparks bewegt (muss aber sagen, für Große Jumplines oder Schwarz fehlt mir sowohl der Skill als auch die Eier).
Klare Kaufempfehlung!

Grüße
 
Ich habe beide Räder und für Jumplines nehme ich das Jeffsy.
Hat mehr Pop und fliegt weiter. Das Capra macht Sinn wenn du gerne Downhill Lines und stark rumpelige Naturpisten fährst und das Gelände schön scheppert. Jumplines sind meist sowieso Autobahnen da braucht man keinen Federweg. Allerdings stimmt es was @Maffin_ sagt, das Jeffsy ist etwa in die Jahre gekommen wobei man sagen muss dass ausser dem Lenkwinkel eigentlich alles passen würde für ein modernes Bike und den kann man im Handumdrehen mit Works Components Steuersatz anpassen.
 
Zurück
Oben Unten