Kaufberatung Bergamont Tatoo Ltd. vs. Conway MS 900

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MTB, dass mich für den Anfang sicher durch alle Berglagen bringt, aber "nur" so um die 1000 Euro kosten sollte. Bei verschiedenen Händlern habe ich mich jetzt umgesehen. In der Auswahl sind jetzt zwei Bikes:

1. Conway MS 900:
Ausstattung: 26'' Reifen; Gewicht 12,8 kg; Gabel Rockshox Reba; Shimano XT Ausstattung; Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M780 SGS 30 Gänge; Bremse Shimano M395 180/160 mm. Preis: 1200; Angebot: 950 Euro

2. Bargamont Tattoo Ltd.
Ausstattung: 26'' Reifen; Gewicht 11,9 kg; Gabel Manitou R7; Schaltung Shimano XT 30 Gänge; Bremse Shimano BR-M446 180/160 mm. Preis: 999 Euro; Angebot: 925 Euro.

So, ich hoffe, ihr habt die nötigen Daten. ;-) Was würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es eins in ähnlicher Preisklasse, dass ihr viel besser findet?

Ich freu mich auf euere Hilfe und Beiträge. Danke schonmal :-)

Besser ist ev das Bulls Copperhead 3 aber ansonsten nimm das , welches dir besser gefällt . So große Unterschiede sind da nicht .

Hallo, ich sehe da auch kaum Unterschiede. Du scheinst ziemlich genaue Vorstellungen von einem Bike zu haben, sonst hättest Du nicht aus der Flut von tausenden Angeboten im MTB-Bereich diese 2 Räder in die engere Auswahl genommen. Gefühlsmässig wird Dir sicherlich eines der Beiden einen Tick besser gefallen. Ansonsten kannst Du auch eine Münze werfen...Ich würde das Bergamont nehmen, weil´s leichter ist. Und für die 25€, die Du gegenüber dem Conway noch sparst, gehst Du mal schick Essen :daumen:

Zurück