Kaufberatung Canyon AL 7.0

HalleluYAH-Biker

in the name of yahwe
Hallo,

ich könnte ein bald 5 Jahre altes und 4500km gelaufenes Rad erwerben für einen "schmalen taler" *hust* 600€. Doch lohnt sich der Kauf? Wiegesagt wurden auch einige Teile erneuert/ersetzt/verbessert, doch ist der Preis für ein solch altes Rad gerechtfertigt? Ich bin neu in diesem Bereich und möchte keinen Fehlkauf tätigen.

Danke schonmal für eure Antworten. :daumen:

Es hat folgende Ausstattung:

Verkaufe MTB Canyon AL 7.0 aus 2008. Die Rahmengrösse ist L 20 Zoll. Ich bin ca. 4500 Km damit gefahren. Das Bike ist in einem super Zustand. Es stand nur in der Wohnung und wurde nur von Hand gewaschen. Im Sommer war das Bike noch in der Werkstatt wo eine XT Kasette verbaut wurde, so wie eine Sram Kette und das mittlere vordere Ritzel.
Kurbel, Naben und Umwerfer sind XT. Schaltwerk Sram X9 + Sram X9 Matchmaker 27 Gang. Formula RX Scheibenbrems, mit vorne 180mm und hinten 160er Scheiben. Lenker Carbon riser mit Canyon Griffen. Laufräder von DT Swiss mit Titan Schnellspannern, Tubeless. Federgabel Rock Shox Reba Race 100mm. Sattelstütze von Thomsen Elite und Selle Italia SLK Sattel. Gesammt Gewicht ist knapp 10,5 Kilo.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also scheint deiner Aussage nach der Preis für ein altes Modell eher gerechtfertigt zu sein als für ein neueres? Sind die neueren denn nicht mehr so gut bzw. nicht mehr so gut ausgestattet?!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mein GC AL 8.0 SE aus 2010 (2011 gekauft ausm outlet) für einen *hust* unwesentlich größeren Taler in einem sehr gutem Zustand und ebenso Tuningteilen in Größe M haben.

Info? PN...

Beste Grüße

P.S. beim GC AL gabs sehr wenig Änderungen über die Jahre. Eine davon war ein tapered Steuerrohr (glaube 2009), innenverlegte Züge und andere halt die Farben und die Decals. An der Geo wurde meines Wissens nie etwas wesentliches geändert. Das GC AL ist ein solides und in den noch heute verkauften Rahmenlayout ein Klassiker, der einen sehr guten und leichten Alurahmen besitzt. Unauffällig gut das Ding...hat nur ein signifikanten Nachteil...Hinten federts nicht so gut! :-)...deswegen muss meins nun auch weichen...sonst gibts Ärger oder ich werde verpflichtet ein SAP-Modul zur Fuhrparkverwaltung einzuführen... :-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die antwort.. ist eh schon verkauft... iwie enttäuschend.

deins wird für mich zu klein sein, ich brauche mind. L

Zurück