HalleluYAH-Biker
in the name of yahwe
Hallo,
ich könnte ein bald 5 Jahre altes und 4500km gelaufenes Rad erwerben für einen "schmalen taler" *hust* 600â¬. Doch lohnt sich der Kauf? Wiegesagt wurden auch einige Teile erneuert/ersetzt/verbessert, doch ist der Preis für ein solch altes Rad gerechtfertigt? Ich bin neu in diesem Bereich und möchte keinen Fehlkauf tätigen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Es hat folgende Ausstattung:
ich könnte ein bald 5 Jahre altes und 4500km gelaufenes Rad erwerben für einen "schmalen taler" *hust* 600â¬. Doch lohnt sich der Kauf? Wiegesagt wurden auch einige Teile erneuert/ersetzt/verbessert, doch ist der Preis für ein solch altes Rad gerechtfertigt? Ich bin neu in diesem Bereich und möchte keinen Fehlkauf tätigen.
Danke schonmal für eure Antworten.

Es hat folgende Ausstattung:
Verkaufe MTB Canyon AL 7.0 aus 2008. Die Rahmengrösse ist L 20 Zoll. Ich bin ca. 4500 Km damit gefahren. Das Bike ist in einem super Zustand. Es stand nur in der Wohnung und wurde nur von Hand gewaschen. Im Sommer war das Bike noch in der Werkstatt wo eine XT Kasette verbaut wurde, so wie eine Sram Kette und das mittlere vordere Ritzel.
Kurbel, Naben und Umwerfer sind XT. Schaltwerk Sram X9 + Sram X9 Matchmaker 27 Gang. Formula RX Scheibenbrems, mit vorne 180mm und hinten 160er Scheiben. Lenker Carbon riser mit Canyon Griffen. Laufräder von DT Swiss mit Titan Schnellspannern, Tubeless. Federgabel Rock Shox Reba Race 100mm. Sattelstütze von Thomsen Elite und Selle Italia SLK Sattel. Gesammt Gewicht ist knapp 10,5 Kilo.
Zuletzt bearbeitet: