Kaufberatung die 5. Millionste :D

Hey Leute ^^

auch ich brauch mal eure Kaufberatung.
Ich und ein Kumpel von mir wollen mit Trial anfangen,
wir beiden wollen 20" nehmen.

Vorher bzw immer noch fahren wir Dirt. Ich selbst habe auch mal Bmx ausprobiert ist aber nicht mein Fall =/.

Nun die Frage ^^ wir suchen beide Trials 20" wie gesagt, für "Anfänger".
Da mein Kumpel noch Schüler ist und ich nich sooo viel ausgeben möchte da mir 1000 euro und mehr zu teuer ist >_<, suchen wir was günstiges ^^ was aber auch mal länger als ein paar monate halten soll ( ich bin Zerstörungsmeister xD mein Dirt müsste eign xD jede Woche neu gemacht werden )

Ich habe mal im Inet ein bissl rumgeschaut und dabei die 2 Trials gefunden

http://www.rideactive.com/shop/prod...d=358&osCsid=82b2ee113bfbd37801a65dffe207b22b

http://www.rideactive.com/shop/prod...d=357&osCsid=82b2ee113bfbd37801a65dffe207b22b

Was haltet ihr von den 2en? Sind die zu empfehlen? Ich würde z.b. das Blade nehmen ^^ Kumpel wäre denk ich fürs Pro da billiger. Sollten wir diese nehmen?

Oder habt ihr vll noch "bessere für weniger geld" xD oder gleichwertig oda so?

MfG LupeX

anstatt das millionste mal hier zu schreiben "nehmt bei 500€ lieber ein gebrauchtes" spar ich mir das.
In einem Forum gibt es nämlich eine Suchfunktion, sodaß nicht jeder der anfangen will die selbe frage stellen muß sondern er direkt die antwort erlesen kann, da dir frage ja schon, wie richtig erkannt, 5 millionen mal gestellt worden ist.

Ich hab mich im Forum schon durchgelesen...

Ich wollte eign nur ein paar Infos zu den Trials ;) da ich die hier nicht gefunden habe sonst würde ich das hier nicht schreiben.

Und ein gebrauchtes nich schlecht.. nur wo? Hier im Forum find ich garkeins. Viele sagen bei Ebay doch da finde ich nur Rahmen keine Komplett bikes.

Macht es vll Sinn sich eins selbst aufzubauen? oder ist es billiger ein komplett bike zu kaufen?

Was willst du denn mehr als die dir Angebotenen Räder ausm Forum? NOCH einfacher kannst du es nciht haben, hier wäre einmal ein Dank an die Community angebracht!

Der Verkaufe Thread sollte schon erste Anlaufstelle sein. Und die angebotenen Räder sind echt Schnäppchen!

(: Den Verkaufthread hatte ich vorher nicht gesehen ^^

Dachte es gibt nur den Bikemarkt und da war nix ^^ deswegen

Sry dafür

Hi LupeX. Mach dir nix draus. Ich bekomme auch immer eine reingewürgt. Egal was ich auch für Fragen habe. Kann ja verstehen, dass die alten hier von der ständigen Fragerrei hier etwas genervt sind. Aber woher sollen Anfänger das denn auch wissen. Ich frag hier schon gar nix mehr. Anscheinend wollen einige hier unter sich bleiben. Schade eigentlich. Kenne das vom Bmx her anders. Gibt aber auch einige nette Leute hier, die einem helfen.

Viel weniger Kratzer und kleine Dellen sind in der Preisklasse bei einer vernünftigen Austattung nicht drin. Der Funktion des Zoo! schadet das aber nicht.. Das überlebt deine Anfänge locker!

das Czar gefällt mir von den Drei rädern mit abstand am besten, ist nicht nur stabil und gut für den anfang, sondern auch ein sehr gutes rad für den highend bereich

Ja das finde ich auch net schlecht is auch noch gut in schuss,
Nachteil --> 850 euro >_>

würde ich noch in kauf nehmen allerdings dann erst wenn ich mein Bmx losgeworden bin weil is mir sonst zu teuer aufn schlach.

850 Euro, sind zwar viel, aber dafür hast du nur Endlos Gute Parts am Rad.
Aber die anderren Räder sind auch top zum anfangen, überlegs dir gut ;) .

Ja da hasu recht, =/ nur wer halt schön ^^ wenn ich vorher das Bmx los bin dann hab ich auch mehr geld zur verfügung..

Und son " anfangs Bike " wie die Onza da oben empfehlt ihr nich ja?^^

MfG

wie schon gesagt, du wirst damit nicht lange freude haben ;)
nimm lieber ein gebrauchtes, hier sind echt immer topräder im verkaufe fred.
du solltest aber am besten immer mal was an geld ansparen, wenn du jeden tag fährst gehen sehr oft teile flöten.. ;-)
aber das geld ists wert wenns dich erstmal gepackt hat

Das war mir schon am anfang klar ^^

Sag mal ist das eign normal das man als Trialer so wenig Reifendruck hat ? wenn ihc mir das so angucke die haben ja immer meißtens grad so luft drin das wenn die draufstehen der reifen normal is aber sobald sie sich bewegen xD isn wie nen platten?! Wieviel Bar macht man da so rauf? und so wie die es haben geht das nich total auf die Felge?

Wenn ich mir das so angucke ^^ denke ich nach jedem vid haben se sich alle neue Felgen gekauft xD

MfG

Finger weg von Onza wenn du ein bisschen Spaß an der Sachen haben willst. Du fährst mit einem gebrauchten Zoo oder Monty wesentlich besser. Stöber mal ein bisschen im Verkaufe Thread, du findest sicher noch mehr Bikes, das waren nur die ersten die ich von hinten her gefunden habe.

Das mit dem Reifen wirst du schnell merken, pauschal kann dir niemand sagen, wie viel Bar du fahren sollst. Du wirst genau den Druck finden, bei dem sich der Refen für dich schön verformt, ohne durchzuschlagen. Ich fahre z.B. mit meinen 97kg so viel Druck, dass mein Kollege sagt, der Reifen macht bei ihm gar nix mehr. Stimmt auch, aber wenn ich auf sein Bike steh, drück ich den Reifen durch bis auf die Felge, er wiegt eben deutlich weniger.
Also wenn du dein Bike hast, erstmal zu viel Druck drauf, dann langsam Luft rausnehmen, den richtigen Druck finden. Und wenn der Reifen doch mal durchschlägt, dann ist das auch kein Weltuntergang, gerade 20" Laufräder halten viel aus. Dennoch solltest du zentrieren können.
Ach, noch was, Schrauben sollte dir nicht fremd sein, wenn du mit dem Sport anfangen willst, du wirst selber öfter mal ne Magura richten müssen, ein Laufrad zentrieren und flexen, Tretlager wechseln. Sonst wirst du schnell den Spaß an der Sache verlieren...

Grüße Joe

Also wiege so ca 70 - 74 ^^

Das mit den Reifen werde ich dann mal ausprobieren wenn ich mein Trial haben sollte (:

Bissl schrauben kann ich schon ^^ mache ja auch einiges an meinem Dirt selbst

Mit Zentrieren hab ich mich jedoch selbst noch nicht beschäftigt, aber ein Freund von mir arbeitet bei nem Fahrradhändler xP der kann mir alles bestimmt zeigen bzw erklären ^^ das wird nich das prob sein :D

Muss man sonst irgendwie was beachten ^^ also sowas wie Reifendruck und so?

MfG

Gn8

Also wiege so ca 70 - 74 ^^

Das mit den Reifen werde ich dann mal ausprobieren wenn ich mein Trial haben sollte (:

Bissl schrauben kann ich schon ^^ mache ja auch einiges an meinem Dirt selbst

Mit Zentrieren hab ich mich jedoch selbst noch nicht beschäftigt, aber ein Freund von mir arbeitet bei nem Fahrradhändler xP der kann mir alles bestimmt zeigen bzw erklären ^^ das wird nich das prob sein :D

Muss man sonst irgendwie was beachten ^^ also sowas wie Reifendruck und so?

MfG

Gn8

genau das, was der joe bereits geschrieben hat...
Ich z.B. fahre bei meinen 70 kg zwischen 1,4 und 1,8 Bar... immermal unterschiedlich, je nach dem, was für Sachen ich unternehmen will.

ich fahre zumbeispiel mit 79 kilo nur 1.1 Bar... und das reicht auch vollständig, habe lange getestet um den optimalen druck herauszufinden

@ ecols

ich weiß zwar nich ob du mit Grip und Bounce was verlinken wolltest aber das geht nich xP wer nett wennu das nochma schreibst ^^ bzw die links schickst.

MfG LupeX

Zurück