Kaufberatung Edge 705 oder GPSMap 60CSx

parttime

L@kt@t-G€il !
Hallo, ich stehe, finde ich vor einer schweren Entscheidung!

Edge 705 oder GPSMap 60CSx

Habe schoneinmal ein wenig quer gelesen, wegen dem edge und bin überzeugt von ihm.

der GPSMap ist in meinen Augen "nur" ein reines Navi oder sehe ich das Falsch ?

Meine Verwendung, puhh im Moment habe ich einen Polar CS200Cad. Der ist ok! Wenn das Edge gekauft würde, wäre der Polar überflüssig. Bei dem GPSMap nicht.

Fahren wollte ich damit normales Training, also mit Puls, etc. . Dann hin und wieder einmal eine Tour. Nächsten Sommer steht der Schwarzwald erneut an. Mit dem iPhone war es eine Katasrophe, mit karten nicht viel besser. Deswegen denke ich, dass bei solch einer Tour der Puls und die Geschwindigkeit eine untergeordnete Rolle.

Ich bin wirklich Ratlos!

Chris;)

Hallo,

das sind ganz unterschiedliche Geräte. Das Edge 705 ist ein Trainingsapparat. Mit den entsprechenden Sensoren kannst Du Deinen Puls und Deine Trittfrequenz aufzeichnen und Dir hinterher am Computer alles schön anschauen.

Beim 60CSx ist die Navigation besser, dafür kannst Du "nur" die Strecke mit Höhenprofil auswerten.

Gruß
Andreas

Servus!
Der Edge ist vom Schwerpunkt her ein Trainingscomputer mit Navifunktion. Der 60CSx ist ein reines Navi. Navigieren kann man mit beiden wobei ich als 60CSx User mich immer wieder für den 60-er entscheiden würde. Das Display ist rel. groß und gut lesbar und ich will nur ein Gerät mit AA Baterien bzw. Akkus, da ich auf Reisen nicht hundert tausend Ladegeräte mitnehmen muss und eins für AA habe ich sowieso, weil der Fotoaparat solche braucht.
Das 60Csx bekommt überall gute zensuren und ist nie eine Fehlentscheidung.

Zurück