Kaufberatung Enduro oder All-Mountain

Registriert
31. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Moin Moin

ich habe mir vor drei Jahren ein GrandCanyon slx gekauft, damit war ich bis zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr zufrieden. Jedoch muss ich sagen das ich immer mehr gefallen daran gefunden habe mal richtig zu springen (Bike-Park Willingen-Freestyle strecke mit ausgeliehen Downhill-Bike). Dadurch hat es ein wenig in den Fingern angefangen zu kribbeln und ich möchte mir gerne ein Bike zulegen mit dem ich Drops sowie auch größer Sprünge bewältigen kann.
Da ich aber auch nicht nur im Bike-Park Unterwegs bin sondern auch mal gern durch den Wald Radel sowie den Berg gern aus eigener Kraft bewältige und nicht nur mit der Gondel hoch fahren möchte fällt ein Downhill-Bike schon mal raus. Jetzt wäre halt die Frage was soll ich mir holen lieber ein Enduro oder ein All-Mountain Bike?

Mein Budget liegt bei ca. 4000€, somit sollte ja schon eine gewisse Auswahl möglich sein.

Meine Favoriten wären:

Radon
Swoop 170
Slide Trail 10.0

Canyon
Strive
Spectral

YT
Capra 29"

Zusätzlich sollte noch gesagt werden das Aluminium bevorzugt wird.

Ich hoffe mal Ihr könnt mir ein wenig helfen mit meiner Entscheidung, ich wäre euch sehr dankbar.

P.S. Falls ihr irgend welche anderen Bikes als Vorschlag habt könnt Ihr diese auch gerne aufführen, ich bin soweit offen für alles :D
 
Bei 4000€ würde ich mir schon auch ein Bike vom Händler überlegen. Trek Remedy, Slash oder Specialized Stumpjumper, Enduro!
 
Würde dir zu einem Enduro raten bei deinem Einsatzzweck,das Enduro gibt bei Sprüngen und leichteren Bikeparkeinsätzen einfach mehr Sicherheit und ist je nach Bike robuster.
Mit den meisten Enduros kannst du auch locker Touren fahren. Mache mit meinem Rocky Mountain Altitude auch so gut wie alles von langen Touren bis zu kurzen und knackigen Enduroausfahrten oder auch mal Bikepark.
 
Würde dir zu einem Enduro raten bei deinem Einsatzzweck,das Enduro gibt bei Sprüngen und leichteren Bikeparkeinsätzen einfach mehr Sicherheit und ist je nach Bike robuster.
Mit den meisten Enduros kannst du auch locker Touren fahren. Mache mit meinem Rocky Mountain Altitude auch so gut wie alles von langen Touren bis zu kurzen und knackigen Enduroausfahrten oder auch mal Bikepark.
Stimmt. Es gibt auf dem Markt inzwischen viele Bikes die für alles genutzt werden können. Mit meinem Alutech Tofane 2.0 fahre ich von heimischen Trail Touren über Bikepark bis zum Alpencross auch alles. Nächstes Jahr vielleicht mal ein Enduro Rennen.
 
Zurück
Oben Unten