Kaufberatung Freeride bike

Registriert
23. März 2014
Reaktionspunkte
0
hi leute,

mein name ist neppi und ich hab gerade die qual der wahl!!!
will mir ein freeride bike zulegen mit dem ich auch noch bergauf fahren kann!!
bergauf hab ich genug zeit ich will eher bergab schnell fahren können um meinen spass zu haben!

wollte zuerst eure meinungen dazu hören und mir noch tips holen!!!

zu mir bin 178 cm groß
80 kg schwer

das bike sollte 2300.- nicht überschreiten
hab ein paar bikes gefunden (auch in den anderen threads)

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3189
http://www.yt-industries.com/shop/de/Bikes/Gravity/Noton-2.0-Comp
http://www.lapierre-bikes.co.uk/mtb-big-mountain-froggy/froggy-318
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Swoop-190-7-0_id_25191_.htm
http://www.cheetah.de/mountainbike/ignition.html#lightbox/0/

vielleicht hat ja wer zeit für eine kurze beratung

thx
 
ich hab keine Ahnung, wie gut man mit 2,3,4,5 den Berg hochkommt.
Beim Swoop würde ich beispielsweise die Übersetzung (vorne 36 / hinten 32) als zu sportlich für den uphill sehen.
Und kann mir nicht vorstellen, dass das noch irgendwie motiviert, nach oben zu fahren...
Ich würde eher ein Auge auf die Superenduros der Hersteller werfen.
Aber gut es gibt auch Leute, die schieben ihren downhiller etwa jeden zweiten freitag 600 hm den Berg hoch und haben Spaß dabei.

Du solltest dir überlegen, ob du dir das antun willst.
oder
Ob diese Bedenken vielleicht doch unbegründet sind (schraub vorne ein 24er kettenblatt hin und das wird schon - so ineffizient wird das schon nicht sein)
 
Hay Leute,
ich hab vor mir ein neues Fahrrad zu kaufen, als Limit hab ich mir 400 euro gesetzt.
von euch wollt ich erstmal nur wissen ob das bike (Bulls Sharptail 1 Disc 27.5 2014) ein gutes bike für den preis ist oder nicht.
mfg
 
Zurück
Oben Unten