Kaufberatung für Fully bis max 800€!!!!!! Bitte!

Ich habe mir beim Bike-Discount Exustar Pedale mit einer Seite Clip und einer Seite Bärentatze um 30€ bestellt, sind super Dinger :daumen:

Jaja ich will jetzt aber net wissen welche Pedale ich mir zu nem Bike kauf!!!
Ich will wissen ob das Ding was ich oben Angegeben habe was taugt!
danke!

Jaja ich will jetzt aber net wissen welche Pedale ich mir zu nem Bike kauf!!!
Ich will wissen ob das Ding was ich oben Angegeben habe was taugt!
danke!

Naja, das Bike ist das beste das du bekommst füs Geld, das is auch fix,,,,das haben die anderen auch geschrieben....und ich habe dir dann einfach die Pedale die ich am besten finde für "Universaluser" dazugeschrieben, da du bemäkelt hast das keine Pedale dabei sind.......:confused::confused::confused::heul:

Ich geb dir da recht das scheint besser zu sein aber mir gefällt das andere vom Aussehen besser aber danke für den hinweis!!

dann kauf es doch oder willst Du hier noch so lange diskutieren bis jemand sagt, dass das Bike gut ist ? Das wird nicht passieren, weil es das einfach nicht ist. Für 800,- bekommst Du bessere Bikes. Ein wirklich gutes Fully wirst Du aber nirgends bekommen.
Wenn Du sportlich orientiert mit nem MTB fahren willst, kaufst Du am besten ein HT bei den gängigen Marken (Cube, Radon, Canyon, Poision usw.)
Wenn Du nur mit dem Fully in der Schule posen willst kauf Dir das Teil.

das Norco ist spitze für den Preis!

Gruß Walu

Nur wenn man Wert auf irgendeinen Namen legt und deswegen bereit ist mehr zu bezahlen als nötig, ansonsten ist es für die Ausstattung zu teuer.
Die Kurbel ist z.B. Kernschrott, das Teil hat doch imho nichtmal Steighilfen am grossen Kettenblatt. Die Tora 289 ist auch nicht so toll, die mini Hayes Bremse ist so ziemlich das billigste was sich auf dem Scheibenbremsmarkt finden lässt. Der Fox Dämpfer hat keinen Lockout, wenn man nur das eine Bike hat und damit auch auf der Strasse fährt ist das suboptimal. Mir wäre es deutlich zu wenig für das Geld, liegt aber vielleicht auch daran dass ich für Aufkleber bzw. Schriftzüge auf Fahrradrahmen kein Geld bezahle.

@Hubschraubär: was willst du überhaupt?? alles schlecht machen kann jeder. wenn du nix konstruktives beitragen kannst dann geh doch jemand anderem mit deinem Markenblabla auf die nerven?!! Ich verbringe jeden Tag 2-3h damit im Netz nach guten und günstigen Parts und Bikes zu durchsuchen...und das JEDEN TAG! Wenn du mir zeigen kannst wo du - für den vom Themenersteller gewünschten Einsatzgebiet - ein besser ausgestattets Bike für den max.Preis findest dann her damit. Aber wahrscheinlich hast du dir nicht einmal die Mühe gemacht zu lesen was er damit überhapt machen will. Klar willst uns allen ja nur zeigen wie toll du bist...und unter den Super T-am-HT-Fahrern bist du best. auch der absolute Held!

Würde man deine Kommentare komplett streichen wäre die Gesamtaussage dieses Themas um KEINE IFORMATION ärmer!! Du bist der Guerilla-Kämpfer der geistigen Dünnbrettbohrer!

SRY das musste jetzt raus...solche Leute kot..n mich an!

Zuletzt bearbeitet:
Würde man deine Kommentare komplett streichen wäre die Gesamtaussage dieses Themas um KEINE IFORMATION ärmer!! Du bist der Guerilla-Kämpfer der geistigen Dünnbrettbohrer!

:daumen::daumen::daumen:

Diese Kommentare nerven schon länger:rolleyes: sicher ist eine Reba besser als eine Tora 289:rolleyes: aber für das Geld kann ich nicht den Porsche erwarten.
Und warum diese Kurbel "Kernschrott" sein soll, wird der bär mit dem ach so originellen Namen auch nicht belegen können:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Auf solche dümmlichen Kommentare wie von den letzten beiden Flachhirnen kann hier ganz sicher verzichtet werden. Den Dünnbrettbohrer kannst du dir selber in den Kopf schiessen - auf Grund geringer Wandungsgstärke und grossem Hohlraum wird das prima klappen. :D Zwei bis drei Stunden jeden Tag im Netz nach Bikes und Teilen suchen und dann kommt so ein Schrott dabei raus?
Und noch eine Frage - kannst du eigentlich auch sachliche Beiträge ohne perönliche Angriffe du armes Würstchen?

Hi, kann dieses hier echt empfehlen.

Focus Fire-Edge für 820.- beim Stadler vor Ort.

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...isauf&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Ein Freund von mir fährt dieses Rad und ich bin es auch schon probegefahren.
Es ist zwar ein Rad von der Stange, aber bis auf die Bremsen ist m.M. alles okay.
Rad ist sehr stimmig und Gabel (Tora 100ml) und Dämpfer haben eine Lockout funktion.

Ansonsten noch 300.- drauflegen und dieses hier kaufen:

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a9395/qlt-team-only-70-schwarz.html

Grüße Apeman

Auf solche dümmlichen Kommentare wie von den letzten beiden Flachhirnen kann hier ganz sicher verzichtet werden. Den Dünnbrettbohrer kannst du dir selber in den Kopf schiessen - auf Grund geringer Wandungsgstärke und grossem Hohlraum wird das prima klappen. :D Zwei bis drei Stunden jeden Tag im Netz nach Bikes und Teilen suchen und dann kommt so ein Schrott dabei raus?
Und noch eine Frage - kannst du eigentlich auch sachliche Beiträge ohne perönliche Angriffe du armes Würstchen?

und noch ein Beitrag ohne Informationsgehalt...fein gemacht :daumen:

"Wenn du mir zeigen kannst wo du - für den vom Themenersteller gewünschten Einsatzgebiet - ein besser ausgestattets Bike für den max.Preis findest dann her damit." ... scheinst du gekonnt ignoriert zu haben. Sei KONSTRUKTIV, nicht DESTRUKTIV.

Gebrauchte Bikes würde ich nicht unbedingt empfehlen - vor allem ohne vorherige Besichtigung. Da sollte man stets mit großer Vorsicht zu Werke gehn. Bin auf eBay schon mehrmals auf Leute gestoßen die Komponenten in sehr schlechtem oder defektem Zusatand als "wie neu" angeboten haben. Der Hammer war ein Verkäufer der eine 600km gefahrene Zocchi All Mountain SL angeboten hat. Diese muss bereits einen starken Aufprall hinter sich gehabt haben. Brücke war deutlich irgendwann mal stark verformt gewesen. Hatte Unebenheiten etc. Diese Gabel wurde dann wieder rekonstruiert, neu gespritz und mit den originalen Declas versehen. Hat man kaum erkannt, außer halt durch diese dezenten (Zellolite-ähnlichen) Verformungen. Man sollte sich immer fragen warum verkaufen Leute die Sachen wieder? Meisents weil sie ******* sind oder kaput...von 4 gebrauchten Gabel, die ich bisher gekauft habe (Z1 BAM, Dirt Jumper II, Z1 Drop Off II, AM SL) war nur eine wirklich i.O. Dämpfer habe ich noch nie einen wirklich brauchbaren bekommen. Kann natürlich nur Pech gewesen sein...für mich jedenfalls gibts bei Gabeln und Dämpfer nur noch neue Teile, denn denen vertraue ich meine Gesundheit an....

Zuletzt bearbeitet:
hubschraubbär lassen wir mal ausm spiel... keine ahnung was ihn geritten hat, dass er das norco so abwertet....

dass "computerfreak" noch nicht bestellt hat ist seine eigene schuld... wahrscheinlich ist das norco bereits ausverkauft....

dennoch, falls du "computerfreak" das hier liest und nicht bereits irgendeinen scheiß bei ebay gekauft hast... dann rate ich dir auch wirklich, dir das norco zu holen... es ist, gesetz dem fall du bleibst an dem sport interessiert, eine super basis für später... dennoch sind die teile ziemlich gut. natürlich meinen einige eine tora sei nicht der hammer.... sie funktioniert und ist meines erachtens sogar besser als ihr ruf....
dasgleiche bei den bremsen... für ein bisschen aufpreis kannst adapter und große scheiben kaufen und schwubs bremsen die teile sehr gut...

keule, ich könnte mich verbürgen und dir garantieren, dass das ein superbes angebot ist... und wenn man es nicht nimmt, bitte nicht mehr meckern, wenn du mit dem hawk nicht glücklich wirst....

hier mein grund, warum ich das norco besser finde: es ist alleine von der rahmengeometrie viel besser für härtere fahrweise geeignet als das hawk (welches nicht schlecht ist, jedoch schlechter als das norco)

und hubschraubär meinte der dämpfer ( das ist die hintere "federgabel") habe kein lock-out ( das bedeutet das du das dämpfen "aus machen" kannst, weil früher alle fullys gewackelt haben beim berghoch fahren)

jedoch muss man beachten, dass das norco kaum wippen oder wackeln wird...

ok computerfreak.... dieses angebot ist eigentlich in der form einmalig... ich würde es nehmen...

hoffe dir wurde geholfen :)

hubschraubbär lassen wir mal ausm spiel... keine ahnung was ihn geritten hat, dass er das norco so abwertet....

ich finde, wir sollten ihn nicht aus dem spiel lassen, denn er zeigt niemanden alternativen auf, sondern versucht hier mit allen mitteln eine anti-marken-kampange zu starten. zum glück fahr ich selbst einen astro-rahmen und er kann mir hinsichtlich dessen nicht an die karre fahren, und doch wird er etwas finden, womit er mich angreifen kann, denn genau das ist seine stärke: persönliche angriffe!!
ich hab mir mittlerweile sehr viele seiner beiträge durchgelesen (und es sind viele: 162 seit 05.09.2008) und gut die hälfte ,der von mir gelesenen, waren sinnfrei, oder pöbelei. auf persönliche nachrichten zu antworten, ist sich der feine herr sogar zu schade. und wenn das so weitergeht, mach ich bald einen ANTI-HUBSCHRAUBÄR-THREAD auf. ich wette ich bekäme ne menge resonanz.

ja hubschraubär, das ist eine fast identische antwort von mir, im zweiten thread. merkste was?:daumen:

das norco ist spitze und ne absolut solide basis, um es bei verschleiß, mit hochwertigen teilen aufzurüsten, falls dieses, aufgrund steigender ansprüche erfordelich sein sollte. nochdazu hast du bei jedem norco händler einen ansprechpartner, falls mal garantieansprüche bestehen sollten. schlag zu.

jo daniel, das mit dem ansprechpartner in der nähe und der garantie kann ich bestätigen.

ich wollte ende juli bei meinem lieblingshändler ein norco fluid kaufen, er meinte leider in meiner größe nichts zu bekommen.
ein mädel, dass bei uns das gleiche bike fährt, welches ich wollte, hatte bei ner krassen freeride aktion nen rahmenbruch...

tja und was ist dann passiert: nach ein paar tagen hat norco ihr den nicht mehr lieferbaren rahmen für umme, da garantie, zugeschickt :)

denke mit nem ebay versender wird es nicht so toll laufen

aber hey, mir ist aufgefallen, dass "computerfreak" sich wohl nicht so für den thread interessiert.
hat sich nicht mehr geäußert, bzw. feedback gegeben... eventuell hat er seine 700-800euro auch in nen gamer-pc investiert :)

liebe grüße

PS: daniel, stress dich nicht wegen hubschraubär... einfach immer freundlich bleiben und nicht mehr öl ins feuer gießen... du weißt ja wie sowas läuft, jeder ist immer überzeugt, dass die eigene meinung die richtige ist... daher nicht sinnvoll der stress

das mit dem rahmen bruch kann ich nur bestätigen. ein bekanter fährt ein shore, mehrmals hinterbau gebrochen und immer nen neuen bekommen. zum glück sind diese macken in der 2009 serie behoben, und angeblich soll er auch nen 2009er hinterbau für lau bekommen, sobald dieser verfügbar ist. das nenn ich service.

spätestens wenn hubschraubär selbst mal ein problem hat und es hier im forum schildert, wird er merken, was er von seiner unmöglichen art hat.

Zurück