Hallo,
mein Sohn wünscht sich endlich ein vernünftiges Fahrrad.
Er ist halt nicht der größte und schwerste. Und die Räder die er bisher hatte, haben ihm keinen Spaß gemacht, da sie viel zu schwer waren.
Hier mal ein paar Angaben:
01. Innenbeinlänge: ca. 67cm
02. Größe: ca 1,40m
03. Alter: 12
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon: Fährt schon lange und auch sehr sicher
05. Was bist Du bereit auszugeben: Höchstens um die 400€
06. Kannst Du selber schrauben: Mit Anleitung ja
07. Willst Du selber schrauben: Ja
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann: Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden: Für normal fahrten im Ort oder auch mal um in unseren riesen Bike-Park zu fahren
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.): Straße und vorallem der Bike-Park
Meinem Sohn gefällt das Cube Kis 240 green`n black (2016) am besten. Aber das hat ja vorne Federung, und ich weiß halt nicht, ob das so nötig ist bei ihm. Am wichtigsten ist mir die Verarbeitung, da er auch mal in den Bike-Park bei uns fährt und das es leicht ist. Mir persönlich sagt das Orbea MX 24 Dirt anthrazit-gelb eher zu.
Aber alleine bei der Rahmengröße gibt es ja immer wieder unterschiede finde ich.
Wäre nett wenn mir einer ein paar Tips geben könnte.
Liebe Grüße
Tanja
mein Sohn wünscht sich endlich ein vernünftiges Fahrrad.
Er ist halt nicht der größte und schwerste. Und die Räder die er bisher hatte, haben ihm keinen Spaß gemacht, da sie viel zu schwer waren.
Hier mal ein paar Angaben:
01. Innenbeinlänge: ca. 67cm
02. Größe: ca 1,40m
03. Alter: 12
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon: Fährt schon lange und auch sehr sicher
05. Was bist Du bereit auszugeben: Höchstens um die 400€
06. Kannst Du selber schrauben: Mit Anleitung ja
07. Willst Du selber schrauben: Ja
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann: Nein
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden: Für normal fahrten im Ort oder auch mal um in unseren riesen Bike-Park zu fahren
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.): Straße und vorallem der Bike-Park
Meinem Sohn gefällt das Cube Kis 240 green`n black (2016) am besten. Aber das hat ja vorne Federung, und ich weiß halt nicht, ob das so nötig ist bei ihm. Am wichtigsten ist mir die Verarbeitung, da er auch mal in den Bike-Park bei uns fährt und das es leicht ist. Mir persönlich sagt das Orbea MX 24 Dirt anthrazit-gelb eher zu.
Aber alleine bei der Rahmengröße gibt es ja immer wieder unterschiede finde ich.
Wäre nett wenn mir einer ein paar Tips geben könnte.
Liebe Grüße
Tanja