Kaufberatung fully bis 900,-

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem MTB.
Ich habe mich entschlossen max. 900,- Euro auszugeben und wahrscheinlich wird es ein gebrauchtes sein, da man da einfach die besseren Komponenten fuer den relativ kleinen Preis erhaelt.

Das Bike sollte wenn moeglich Vollgefedert sein, da ich oeffters Waldwege oder aehnliches fahre.

Nun bin ich auf folgendes Bike gestossen und wollte fragen, was ihr maximal dafuer ausgeben wuerdet:
Ghost ERT 5700
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/ghost-ert-5700/4143.html?ad=preisvergleich&c=51

es waere gebraucht mit ca. 1000km und ca. 2Jahre alt.

Haettert Ihr mir vllt. zusaetzlich noch Kaufempfelungen oder irgendwelche Tips ?

Vielen Dank schon einmal.

Hast du denn hier im Forum schonmal in den Markt geguckt? Wie groß bist du denn, vielleicht hätte ich auch was im Angebot... :)

Bist du sicher, dass du für Waldwege ein Enduro-Fully brauchst? Für mich hört sich das reichlich überdimensioniert an.:eek:Auf Waldwegen komm ich eigtl. recht gut mit meinem Crossbike klar. Mit nem Enduro-Fully kann man dagegen die DH-Strecke in WiBerg schon recht ordentlich runter donnern. Solltest du eine derartige Strecke allerdings mit Waldwegen meinen, dann will ich nichts gesagt haben.

Ansonsten kann ich auch nur den Tipp mit dem Bikemarkt wiederholen.
Ich würde für "normale" Waldwege eher ein Hardtail empfehlen, da gibt's dann für 900 EUR auch schon brauchbare Neuräder.
Etwas günstiger (ca. 800 EUR) wäre das Copperhead 2 von Bulls zu bekommen. Das hat ne komplette SLX-Ausstattung, was für den Anfang auf jeden Fall reicht. Die paar Gramm zur XT... Und Haltbarkeit dürfte zumindest die gleiche, wenn nicht besser sein. Und die verbaute Tora hat seit 2009 auf jeden Fall auch das Motion-Control-System und arbeitet daher eigtl. sehr gut. Lediglich das Gewicht ist ein kleines Manko.

mfg Blutrichter

Zurück