Kaufberatung Fully !

Hallo,
erstens wollte ich fragen ob 47 cm rahmengröße ok ist ,wenn meine schritthöhe 77cm ist?
Zweitens wollte ich fragen ob das bike Cycletool CC/Dirt 4-Gelenk Fully gut ist
für den normal gebrauch also ein bisschen tricksen und gelände fahren ... es soll VK 1299 € kosten hab es aber für 599€ in ebay gefunden es ist neu hier der link :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015

bitte um schnellst mögliche antwort

MfG TOBI

Hi,

der Link funktioniert nicht, habe aber mal bei eBay geschaut. Vergiss das Bike, damit wirst Du nicht Glücklich, sehr schlechte Komponenten. Ich rate Dir davon ab, du machst Dich nur unglücklich damit und hast keinen Spass.

Was kannst und willst Du denn ausgeben?

Gescheite Fullys mit einigermaßen vernünftigen Komponenten bekommst Du ab ca. 1300 - 1500 Euro, Vorjahresmodelle evtl. ab 1000 Euro.

Zum Tricksen sind eher Dirtbikes das richtige.

Ok schonmal thx für die antworten ... ja also bin ja erst 14 und wachse ja noch deshalb is so 800€ meine grenze ... hab mir auch gedacht dirt bike nur uch hab nich so viel ahnung könnt ihr mir evt. links schicken mit dirt bikes , muss auch nicht ein neues modell sein kann auch schon was älter sein aber gut !
wenn jemand eins verkauft was noch gut erhalten is bitte bescheid sagen !
Tobi

hi
wenn du ein dirt bike suchst dann kauf dir doch mal das magazin FREERIDE.
da haben die oft viele verschiedene dirt bikes und freeride bikes getestet und geben auch den preis an.
aba ein dirt krieg ich net unter 1500 als fully oda=
wie meinst du das:confused: ich kenn kein dirt bike mit einem dämpfer
so sieht ein vernünftiges dirt aus:
http://web3.custompublish.com/getfile.php/539856.679.twyqqfywbr/08_P_Grom.jpg?return=www.specialized.no
meistens ist aber nicht mal eine scheibenbremse vorne und eine schaltung verbaut aber der rahmen von einem dirt ist immer so wie auf dem foto im link.
wenn du dir ein dirt kaufst solltest du aber auch wissen das du damit dann nur so auf der straße ein paar tricks machen kannst und im wald dir dann eigene schanzen baust auf denen du dann springst.
mit einem dirt kannst du keine längeren touren machen und selbst kurze strecken musst du immer im stehen fahren weil die rahmen so gebaut sind das du nur damit springen und tricksen kannst. wenn du dich hinsetzt kommst dir vor als würdest du vom rad rutschen

ein dirtbike ist nicht für "normale" touren geeignet, da die meisten weder nen umwerfer noch ne vr-bremse haben und die geometrie nicht dafür ausgelegt ist (lenkwinkel, sattel etc).

ein tourenbike ist wiederum nicht zum dirten geeignet, da es normalerweise nicht stabil genug ist, außerdem springt die kette ab usw. ein fully für 900,- würde ich sowieso nicht kaufen, die sind fast immer schlecht ausgestattet und schwer, es sei denn du findest ein gebrauchtes schnäppchen. dann lieber ein gut ausgestattetes hardtail.

du musst dich also entscheiden, die eierlegende wollmilchsau gibts leider nicht.

ein kompromiss wäre vielleicht ein freeride-hardtail wie z.b. das santa cruz chameleon. das ist aber nicht ganz billig, und ich hab keine ahnung was es da für alternativen in deinem preisrahmen gibt.

hallo also ich habe mir das santa cruz chameleon angeguckt kostet 599 € is eiq. ok , also ich möchte ein leichtes vom mit ich ein bissel tricksen kann also soll leicht sein und ich will ein bissel gelände fahren bin erst 14 und kenn mich nicht wirklich aus !

599€ ist der Neupreis für den Rahmen. Fürs komplette Bike mußt nochmal 500-1000€ dazu rechnen.

Schau mal hier im Bikemarkt nach Dirtbikes.

kauf dir lieber ein fully das schont deine gelenke und verzeit ehr nen fehler. Als Dirt Fullys kommen meiner Meinung nach nur:
Nicolai Ufo DS
Trek Session7
Kona Koiler u. Cowan DS in frage.
Die Rahmen haben ein kurzes Sitzrohr u. um die 100mm Federweg. Wenn du leichte Komponenten verbaust fällt das Rahmengewicht nicht auf.
Am besten ist es wenn du vorm Kauf das Bike was du kaufen willst schon mal gefahren bist. um zu wissen ob es zu dir passt o. nicht.

Ich suche ein Fullyrahmen mit max. 130mm federweg zum Tricksen und 4x racen. In meiner näheren Auswahl stehen:
Nicolai Ufo DS
Trek Session7
Kona Koiler u. Cowan DS
Ghost Dual Rt
Santa Cruz VPP Free
Welchen Rahmen soll ich nehmen? Stimmen die Gerüchte über den Cowan DS Rahmen u. den Ghost?

Verkaufe: Meine Rock Shock Boxxer Ride

danke aber grauer wolf das liegt alles über meinem limit 1000€ könnt ihr pls im bikemarkt vom mtb nach nemguten gucken

ich hab jetzt ma 2 dirt für dich:
http://www.actionsports.de/Komplettraeder/Fun-Works-Dirt-Master-Komplettrad-LTD-Edition::11414.html
das ist jetzt ein richtiges dirt bike...
das bike hat jetzt viele stabile nope teile und eine marzocchi gabel mit 100mm federweg. es hat jetzt zwar hinten noch eine schaltung und vorne eine scheibenbremse aber die kannst du ja weg machen wenn du später mal besser wirst. mit dem bike kannst du jetzt richtig springen und tricksen(steht ja im text auf der seite was du damit alles machen kannst) aber damit wirst du NIE eine tour fahren können
du musst dich also entscheiden, die eierlegende wollmilchsau gibts leider nicht
da hat er jetzt wirklich recht

das sieht ja schon gut aus nur ich will ich nur tricksen ich bauch so eins für alles mehr doa weniger ein bissel tricksen ne citytour und offroad

Zurück