Kaufberatung, Gabel etc oder ganz neu..

Hi ich fahre im Moment dieses Bike, Bild , nichts besonderes, Rock Shox Judy 4 , Kinesis Rahmen, Deore etc.

Was ich eigentlich möchte ist, ein bischen Freeride/ Dirt Jump, nun weis ich aber nicht was ich machen soll, ganz neues Bike, oder nur neue Gabel, neue Bremsen ... möcht halt Touren machen, aber auch mal in nen Bike-Park... soll halt so nen bischen allround sein, würde es auch gern so machen dass ich mir halt "je nach Geldverfügung" Teile dazu kaufe, dachte an eine neue Gabel, und vllt neue Bremsen, was meint ihr dazu, was würdet ihr mir empfehlen ? Teile sollten so im mittelklasse Bereich liegen vllt Gabel 300-400 € ca , oder so... halt nicht die super-teuren Sachen, aber sollte schon was ordentliches sein.

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da etwas weiter helfen könntet.

wie viel geld hast du auf der kante????

hier ma n bike das für sowas ideal wäre: stiffee four

sonst würde ich sagen wirds teuer:

bei der gabel würd ich ne gebrauchte marzocchi nehmen (bomber mit 130mm federweg oder ne drop off)

laufradsatz komplett austauschen auf disc und dann ne juciy 3 mit 185er discs drann,

dann noch ne hone kurbel von shimano drann und fertig!!

kostenpunkt: für alles übers inet ca. 900-1000 euro wenn du dir nen guten lrs kaufst.... (schaltung hinten wenn nicht mind. lx ist auch austauschen gegen hone!!!!!)

da würde ich lieber sparen, damit ich mir n bissen was hochwertigeres kaufen kann...

Danke ´erstmal für die Antworten

wie viel geld hast du auf der kante????

hier ma n bike das für sowas ideal wäre: stiffee four

sonst würde ich sagen wirds teuer........

da würde ich lieber sparen, damit ich mir n bissen was hochwertigeres kaufen kann...

So ca 800/900 € (im Moment), aber wenn ich mir sowieso vieles neu kaufen müsste wäre es dann vllt doch wirklich besser ich würde mir nen Neues kaufen.

Meintest du mit
"da würde ich lieber sparen, damit ich mir n bissen was hochwertigeres kaufen kann..."
das wovon du mir oben schon den Link gepostet hattest, weil ich das Preislich eigentlich ok finden würde, oder meinst du eins was noch etwas teurer ist? würde dann lieber etwas vernünftiges nehmen und lieber noch 3 monate oder so sparen....

Wie gesagt würde halt gerne dass es Sprungtauglich ist Bike-Park, bischen Dirt, schön wendig, dass ich aber auch halt mal nen paar Drops machen kann.. ist halt nicht so einfach zu beschreiben da ich mich da noch nicht so gut auskenne... da ich auch noch Anfänger bin weis ich halt auch noch nicht genau was ich davon mal alles vllt etwas intensiver machen möchte, und mir dann später irgendwann mal ein spezielles Bike kaufen würde...

Hoffe es ist vllt etwas verständlicher geworden, was ich möchte und wäre nett wenn vllt. noch ein paar Vorschläge zu einem neuen Bike gepostet werden könnten.

MfG. Schmecker

Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem neuen, robusten Hardtail mit ordentlich Federweg.;)
Dass, was du oben als deine Anforderungen beschreibst, sind quasi absolut exact auch meine Vorstellungen.
Und ich habe auch das Stiffee Four ins Auge gefasst - also liegst du da vielleicht nicht so falsch.:cool:
Ich bin auch noch auf der Suche nach Alternativen, aber bisher habe ich nichts gefunden, was den Kompromiss eingeht, den wir suchen.
Ein reinrassiger Dirt-Jumper ist mir zu extrem und zu wenig alltagstauglich und danach haben viele Hersteller anscheinend erst wieder was im Bereich Marathon/XC/Race im Angebot.

Gruß
Mo

Zurück