Kaufberatung Hardtail Lady Bike <500 €

Ladybikes sind Geldmache. Statistisch gesehen unterscheiden sich Frauengeos nicht von Männergeos. Normale MTBs sind unisex und bieten wegen der höheren Nachfrage ein deutlich besseres P/L-Verhältnis. Meine Freundin fährt auch ein "Herren"-MTB eben in sehr kleiner Rahmengröße (bei ihr 42cm RH bei 1,64) Zu "normalen" MTBs bis 500,- gibts hier genügend Threads. Einfach mal die SuFu benutzen...

EDIT: Ach ja das Ghost ist, ich wills mal vorsichtig ausdrücken, bescheiden, armselige Ausstattung, übelste Gabel, damit wird sie kaum Freude haben.

Sorry, aber das ist zumindest in einigen Fällen Blödsinn, mal abgesehen davon dass man das eher nicht statistisch sehen kann: Frauenbikes haben oft ein kürzeres Oberrohr in Relation zur Rahmenhöhe, manchmal kürzere Kettenstreben, es wird oft darauf geachtet, dass die Federelemente auf das geringere Gewicht abstimmbar sind, Bremshebel verstellbar etc. .....

Die Blümchen nicht zu vergessen...

Kauftipp kann ich leider trotzdem keinen geben sorry ;-)

Du hast mich falsch verstanden, mir ist natürlich klar, dass die Bikes unterschiedliche Geos haben, was ich meinte ist dass Frauen und Männer keine unterschiedlichen Körpergeometrien haben, zumindest, wenn es um die Länge der Arme und des Oberkörpers geht, sind diese statistisch nicht kürzer in der Proportion als bei Männern. Daher ist es quatsch für Frauen kürzere Oberrohre zu verbauen. Auch das Gewichtsthema halte ich für fraglich, weil 1. Federgabeln an Ladybikes meist keine anderen sind als an Unibikes und selbst wenn sie anders konstruiert sind dann ist es doch 2. so, dass es kleine Männer gibt, die deutlich weniger wiegen als größere Frauen (und ich meine jetzt keine fetten Tonnen).

Hi, ich will jetzt keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen, aber wenn man die Frauen allgemein betrachtet (was natürlich wenig individuell ist) haben Frauen längere Beine im Verhältnis zum Oberkörper. Natürlich muss man im einzelnen Fall sehen, ob das Rad auch passt...

Wäre auch noch zu prüfen ob wirklich alle Hersteller extra Ladygeometrien herstellen. Hab manchmal das Gefühl dass das kleine Standart-Unisex-Rahmen in Mädelslackierung sind. Weil halt Ladybikes gerade "In" sind.

Zurück