Kaufberatung: Kurbel & Innenlager

Hallo,

da ich mich mit biketeilen nicht gut auskenne brauch ich Eure hilfe!
möchte mir für mein CC-Hardtail eine neue kurbel & innenlager zulegen, wichtig: schön leicht, noch wichtiger: stabil & steif. sollten auf jeden fall high end teile sein und natürlich gut aussehen!

Bitte helft mir!!! was soll ich kaufen????

Der Verstand sagt meist XT2004 - äußerst steif, relativ leicht, fast unschlagbar in Preis/Leistung, Optik Ansichtssache.

Ich habe mir jetzt die FSA Afterbruner plus Extralite-ISIS-Lager gegönnt: schon einen Tacken leichter und erheblich hübscher. Dafür teurer...

Highend? XTR2004... Von FSA gibt es auch hübsche Carbon-Kurbeln... Truvativ+Race Face dürften auch fast High-End'iges im CC-Angebot haben.

Die Afterburner + leichtes ISIS-Innenlager ist so eine ganz gute Kompromisslösung: nicht extrem teuer, sieht sehr gut aus und wiegt etwa soviel wie die aktuelle XTR-Kurbel. Steif ist diese Kombination auch bei ordentlichem Innenlager (ich hab das American Classic ISIS Cromo, 155g).

Ansonten Race Face Deus, ist bisschen schwerer, oder die neue FSA Carbonkurbel (Integral) oder eben ne FSA Carbon Pro od. Team Issue ebenfalls mit leichten Innenlager. Mit noch leichteren Kurbeln habe ich keine Erfahrung, ob sie noch wirklich steif sind: da wären z.B. die Storck Carbon Pro und die Extralite E-Bones. Damit bekommst du eine komplette Kurbel-/Innenlagerkombination um die 600g, auch darunter ist kein Problem. Nur ob die dann noch so steif sind...

Hallo, mein Tipp wäre die FSA Afterburner, oder wenn es mehr Geld gibt die Team Issue, das sind absolut schöne Kurbeln.

Zurück