Hallo zusammen,
leider wurde mir mein Vorderrad geklaut, bin daher auf der Suche nach einem neuen.
Zum Rad. Ist ein ca 10 Jahre altes Cannondale MTB. Wird aber fast nur in der Stadt benutzt. Daher habe ich auch Slick Reifen drauf gezogen gehabt.
Hatte bei ebay was preiswertes entdeckt.
Könnt ihr eure Meinung dazu mal abgeben?
Ich suche nicht das teuerste, aber auch nicht gerade Schrott. Ab und an sind schon mal 80km Fahrten dabei.
Zum Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130403527410&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2526wt_1139
Und für die, die es erst lesen wenn der ebay Link schon abgelaufen ist, hier nochmal Auszug auf der Auktion.
Laufrad 26 Zoll Vorderrad Shimano Deore - schwarz
Hersteller: Taylor-Wheelsâ¢
Lieferumfang: Komplett eingespeichtes, zentriertes Laufrad mit Felgenband, und Anbauzubehör
Felge:
Die Rigida ZAC19R ist eine gute Wahl, wenn eine zuverlässige und preiswerte Hohlkammerfelge gefragt ist
26" Hohlkammer-Felge der Spitzenklasse
ETRTO-Dimension: 559-19
Material: Aluminium
36 Loch
geöst
sehr leicht und verwindungssteif
ø Ventillochung: 8,5 mm (6,5 mm)
empfohlene Reifenbreite: 28 - 51 mm
Gewicht: 498 g
Farbe: schwarz
Speichen:
DT Champion, der Allrounder im Speichenbereich! Diese zweifach kaltgeschmiedete Speiche ist für alle Anwendungsbereiche wie MTB, Road, City und Touring ausgelegt.
DTswiss Champion Speichen
High - end Klasse
ø Speichenbogen: 2,00 mm
ø Nippel: 2,00 mm
Gewicht: 5,9 Gramm / Speiche
Nirosta (hochlegierter, nicht rostender Stahl)
Nabe:
Hochwertige Deore Nabe mit Schnellspannachse
SHIMANO DEORE HB-M530 Vorderradnabe
Aluminium
O-Ring Dichtung
Konuslager
Weicherer Lauf: Polierte Lagerlaufflächen mit Boron-Beschichtung
Schnellspannachse
36 Loch
Hoffe könnt mir helfen, besten Dank
leider wurde mir mein Vorderrad geklaut, bin daher auf der Suche nach einem neuen.
Zum Rad. Ist ein ca 10 Jahre altes Cannondale MTB. Wird aber fast nur in der Stadt benutzt. Daher habe ich auch Slick Reifen drauf gezogen gehabt.
Hatte bei ebay was preiswertes entdeckt.
Könnt ihr eure Meinung dazu mal abgeben?
Ich suche nicht das teuerste, aber auch nicht gerade Schrott. Ab und an sind schon mal 80km Fahrten dabei.
Zum Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130403527410&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2526wt_1139
Und für die, die es erst lesen wenn der ebay Link schon abgelaufen ist, hier nochmal Auszug auf der Auktion.
Laufrad 26 Zoll Vorderrad Shimano Deore - schwarz
Hersteller: Taylor-Wheelsâ¢
Lieferumfang: Komplett eingespeichtes, zentriertes Laufrad mit Felgenband, und Anbauzubehör
Felge:
Die Rigida ZAC19R ist eine gute Wahl, wenn eine zuverlässige und preiswerte Hohlkammerfelge gefragt ist
26" Hohlkammer-Felge der Spitzenklasse
ETRTO-Dimension: 559-19
Material: Aluminium
36 Loch
geöst
sehr leicht und verwindungssteif
ø Ventillochung: 8,5 mm (6,5 mm)
empfohlene Reifenbreite: 28 - 51 mm
Gewicht: 498 g
Speichen:
DT Champion, der Allrounder im Speichenbereich! Diese zweifach kaltgeschmiedete Speiche ist für alle Anwendungsbereiche wie MTB, Road, City und Touring ausgelegt.
DTswiss Champion Speichen
High - end Klasse
ø Speichenbogen: 2,00 mm
ø Nippel: 2,00 mm
Gewicht: 5,9 Gramm / Speiche
Nirosta (hochlegierter, nicht rostender Stahl)
Nabe:
Hochwertige Deore Nabe mit Schnellspannachse
SHIMANO DEORE HB-M530 Vorderradnabe
Aluminium
O-Ring Dichtung
Konuslager
Weicherer Lauf: Polierte Lagerlaufflächen mit Boron-Beschichtung
Schnellspannachse
36 Loch
Hoffe könnt mir helfen, besten Dank