Hallo,
möchte meinem Stumpjumper einen neuen Laufradsatz spendieren. Bisheriger Roval Control AL Laufradsatz ist 21mm breit (Innenmaulweite). Möchte was Neues, Schönes, Breites das mit 2,4er Reifen tubless gut funktioniert.
Folgendes steht aktuell für mich zur Auswahl:
Felge: Alexrims Supra 30, Breite 23mm
Speichen: Sapim CX-Ray 64 Stück
Nippel: Sapim Alu
Nabe vorne: Tune King
Nabe hinten: Tune Kong
Gewicht: 1616 Gramm
oder
Felge: Notubes Flow EX, Breite 25mm
Gewicht: 1656 Gramm
oder
Syntace W35
Breite 28,5mm
Gewicht 1680 Gramm
Von der Breite her ist der Syntace wohl richtig geil, aber auch sau teuer.
Die Supra 30 ist mir eigentlich von der Breite her zu wenig Unterschied zu den bisherigen Roval Control AL. Tendiere also zur Fow EX Variante. Wenn ich da aber nochmal ca. 200 Euros drauf lege kann ich mir die Syntace raushängen lassen.
Steht von Euch jemand vielleicht vor der selben Entscheidung? Was meint Ihr prinzipiell zu den unterschiedlichen Maulbreiten? Merkt man den Unterschied überhaupt?
möchte meinem Stumpjumper einen neuen Laufradsatz spendieren. Bisheriger Roval Control AL Laufradsatz ist 21mm breit (Innenmaulweite). Möchte was Neues, Schönes, Breites das mit 2,4er Reifen tubless gut funktioniert.
Folgendes steht aktuell für mich zur Auswahl:
Felge: Alexrims Supra 30, Breite 23mm
Gewicht: 1616 Gramm
oder
Felge: Notubes Flow EX, Breite 25mm
Gewicht: 1656 Gramm
oder
Syntace W35
Breite 28,5mm
Gewicht 1680 Gramm
Von der Breite her ist der Syntace wohl richtig geil, aber auch sau teuer.

Die Supra 30 ist mir eigentlich von der Breite her zu wenig Unterschied zu den bisherigen Roval Control AL. Tendiere also zur Fow EX Variante. Wenn ich da aber nochmal ca. 200 Euros drauf lege kann ich mir die Syntace raushängen lassen.

Steht von Euch jemand vielleicht vor der selben Entscheidung? Was meint Ihr prinzipiell zu den unterschiedlichen Maulbreiten? Merkt man den Unterschied überhaupt?