Kaufberatung: Lenker, Sattelstütze, Selle C64

Voodoo3Killer

Renn-Berg-Rad-Fahrer
Tach!!

Hab mir n Taurine mit ner Lefty SL zugelecht :love: und nu brauch ich noch n paar leichte Teile dafür...

Der Lenker sollte ein "Low Riser" sein und oversized für Cannondale SI Vorbau.

Hatte an den Syncros Gain Carbon gedacht.

IMGP3307.JPG

(Foto ausm "Leichtbauteile auf der Waage"-Thread)

Und mit ca. 70 EUR wäre der nicht zu teuer...

Dann Sattelstütze wollte ich gern ne Thomson, ich weis nur nicht ob ich eine gekröpfte nehmen soll oder nicht. (Die Masterpiece ist mir zu teuer)

Was gäbe es denn da Alternativ? So im Bereich bis 100.- EUR. (31,6x350)

Und Sattel.. Naja, da weis ich gar nicht recht, der C64 sieht halt extrem gut aus und wäre gewichtsmäßig natürlich optimal :D nur Preis und Komfort? Ich weiß ja nich... Ich denk ich werd mir einen besorgen und mal "probesitzen".

Schönes Wochenende noch

Grüße

Moe

Moin,
Lenker: Raceface Carbon SL Rizer

Stütze: Masterpiece kostet wenn verhandelt wird ca. 128,-EUR ist leict und hält..ne gekröpfte finde ich optisch nicht so gut.

Sattel C-64 : der sitzt sich viel besser als er aussieht :eek: und kostet fast neu manchmal bei ebay 100,-EUR:eek: wiegt aber nicht 76g sondern ca. 85g

Raceface Carbon SL Rizer

Der Race Face ist deutlich teurer als der Syncros.

Lohnt sich das? Gewichtsmäßig sollten das max. 20g Unterschied sein oder? Qualitativ soviel dazwischen?

Wg. der Thomson Masterpiece muss ich mal schaun... Wenn ich ne "normal" recht günstig bekomm, dann spar ich mir den Aufpreis, aber geil wär ne Masterpiece schon.

Und mit dem C64... muss ich mal schaun, ich werd jetzt wohl erstmal nen Speedneedle testen, wenn der mir gar net taugt schau ich nach nem C64.

Hast du den wirklich so günstig schon gesehen? Weil 100 Eur wäre ja wirklich extrem gut.

Als Sattelstütze wäre die Kcnc pro lite eine gute Alternative und ist mit ca. 80 euro auch nicht die teuerste
Sattel auf jeden Fall den Speedneedle geht in ebay auch immer für 100 euro weg;)

So, ne Speedneedle hab ich jetzt.

Marathon Version, wiegt 103g, hat mich genau 100 EUR gekostet, neuwertig bei Ebay.

Nur so für die Statistik und um euch aktuell zu halten...

Jetzt fehlen nur noch ne Sattelstütze, am liebsten ne Masterpiece (wo krieg ich die denn günstig??) und nen Lenker...

Grüße

Moe

Zurück