Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen MTB bin.
Da ich nach einem Jahren Joggen Langeweile beim Laufen bekommen habe, bin ich auf mein Fahrrad umgestiegen, jedoch ist jetzt nach knapp 4 Touren über âStock und Steinâ schon einiges weggeflogen. (Felge eiert und Schaltwerk spinnt)
Bisheriges MTB:
-billiger Fusion Rahmen von ca. 2002
-Schaltwerk Shimano Acera X (21 Gang)
-Umwerfer Shimano Altus
-Sehr schlechte Tektro V-Brakes
-Federgabel: RS Suntour Gila T4 (Federweg: 89mm)
-Felgen Vuelta Airline 1
Gelände:
Steinig, schlammig und ab und zu auch ein paar kleine Hügel die zum Springen einladen
Favoriten:
Matts TFS 550-Trail-D
Merida AM 400 D
Lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 200⬠zum 400D für das AM 500D?
Merida AM 500 D
Bei einem maximal Budget von ca. 1000⬠ist jedoch die groÃe Preis-/Leistung-/Nutzen-Frage:
Fully oder Hardtail?
Hinzukommt das ich nächstes Jahr aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr nur am Wochenende Zeit zum Biken hätte, deswegen stellt sich die Frage ob sich eine Mehrausgabe wirklich lohnt.
Welche MTB würdet ihr weiterhin empfehlen?
Danke für jede Antwort!
MfG
Brucie
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen MTB bin.
Da ich nach einem Jahren Joggen Langeweile beim Laufen bekommen habe, bin ich auf mein Fahrrad umgestiegen, jedoch ist jetzt nach knapp 4 Touren über âStock und Steinâ schon einiges weggeflogen. (Felge eiert und Schaltwerk spinnt)
Bisheriges MTB:
-billiger Fusion Rahmen von ca. 2002
-Schaltwerk Shimano Acera X (21 Gang)
-Umwerfer Shimano Altus
-Sehr schlechte Tektro V-Brakes
-Federgabel: RS Suntour Gila T4 (Federweg: 89mm)
-Felgen Vuelta Airline 1
Gelände:
Steinig, schlammig und ab und zu auch ein paar kleine Hügel die zum Springen einladen
Favoriten:
Matts TFS 550-Trail-D
Merida AM 400 D
Lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 200⬠zum 400D für das AM 500D?
Merida AM 500 D
Bei einem maximal Budget von ca. 1000⬠ist jedoch die groÃe Preis-/Leistung-/Nutzen-Frage:
Fully oder Hardtail?
Hinzukommt das ich nächstes Jahr aus beruflichen Gründen ein halbes Jahr nur am Wochenende Zeit zum Biken hätte, deswegen stellt sich die Frage ob sich eine Mehrausgabe wirklich lohnt.
Welche MTB würdet ihr weiterhin empfehlen?
Danke für jede Antwort!
MfG
Brucie