Hab ein wenig editiert - jetzt sind die Aussagen so wie ichs gemeint hab. War gestern nach der Arbeit wohl durch 
On*One gibt bei Verwendung einer 80mm Gabel mit 470mm Länge folgende Winkel an:
Lenkwinkel 72°
Sitzwinkel 73°
Ich fahre mit einer 100mm Gabel, da werden die Winkel nen hauch flacher sein. Du hast aber recht - man sitzt irgendwie weit hinter dem Tretlager. Fahre bei dem Scandal aber auch eine 180er Kurbel und muss daher mit dem Sattel ein Stück weiter vor.
Hab noch ein Inbred. Da sind die Winkel mit ner 100mm Gabel:
Lenkwinkel: 71°
Sitzwinkel 73°
Der Sitzwinkel gleich aber der Lenkwinkel etwas steiler, fahre hier aber mit einer 175er Kurbel und eine Starrgabel (Länge weiss ich nicht auswendig) muss also den Sattel nicht ganz so weit vorschieben.
Aber flach sind die Lenkwinkel nicht.
Das Inbred fahr ich nur auf der Strasse, da ists mitm Handling nicht so wichtig, also darf ruhig etwas spurstabiler sein....das Inbred hingegen fährt sich merklich handlicher, was mich aufgrund der Geodaten wundert.
Es kann aber auch an den Reifen (Inbred: schwere BigApple) oder den jeweils verwendeten LRS liegen.
Beiden passen jedenfalls für ihre Einsatzzwecke wie Arsch auf Eimer und besser hab ich auf noch keinem Bike gesessen wie auf den On*Ones.

On*One gibt bei Verwendung einer 80mm Gabel mit 470mm Länge folgende Winkel an:
Lenkwinkel 72°
Sitzwinkel 73°
Ich fahre mit einer 100mm Gabel, da werden die Winkel nen hauch flacher sein. Du hast aber recht - man sitzt irgendwie weit hinter dem Tretlager. Fahre bei dem Scandal aber auch eine 180er Kurbel und muss daher mit dem Sattel ein Stück weiter vor.
Hab noch ein Inbred. Da sind die Winkel mit ner 100mm Gabel:
Lenkwinkel: 71°
Sitzwinkel 73°
Der Sitzwinkel gleich aber der Lenkwinkel etwas steiler, fahre hier aber mit einer 175er Kurbel und eine Starrgabel (Länge weiss ich nicht auswendig) muss also den Sattel nicht ganz so weit vorschieben.
Aber flach sind die Lenkwinkel nicht.
Das Inbred fahr ich nur auf der Strasse, da ists mitm Handling nicht so wichtig, also darf ruhig etwas spurstabiler sein....das Inbred hingegen fährt sich merklich handlicher, was mich aufgrund der Geodaten wundert.
Es kann aber auch an den Reifen (Inbred: schwere BigApple) oder den jeweils verwendeten LRS liegen.
Beiden passen jedenfalls für ihre Einsatzzwecke wie Arsch auf Eimer und besser hab ich auf noch keinem Bike gesessen wie auf den On*Ones.
Zuletzt bearbeitet: