Kaufberatung RADON TCS Delta

Habe zeit ca. 1 monat meine und bin sehr zufrieden.Ich hatte lang vor dem kauf Crosser angeschaut und fand der Delta am beste für den Preis.

Ich hab den Vorgänger und muss sagen, das es bessere Räder gibt.

Gerade bei Crossrädern, wo die Preisunterschiede nicht so groß sind wie bspw. bei MTBs fällt das RADON in meinen Augen etwas zurück. Das fängt damit an, das die Bremsschläuche unglaublich dämlich verlegt sind (es klappert wie Sau), geht mit der für ein Crossrad merkwürdigen Rahmengeo weiter (das Steuerrohr ist seeeehr lang) und hört beim lahmen Service auf, den H&S Bike Discount mir bietet. Für eine Frage sollte man grundsätzlich 2 Mails einplanen, denn im Prinzip wird mir jedes mal die erste nicht beantwortet und es dauert alles so seine Zeit.

Hätte ich nochmal die Wahl (und wollte immernoch ein Crossrad :lol: ), ich würde das Stevens X7 kaufen. Schlechtere Bremsen, z.T. schlechtere Ausstattung aber einfach das bessere Crossrad, Händlerservice inclusive. Gleiches gilt für das Giant X-Sport 1.0.

Das alles soll aber nicht bedeuten, das Radon wäre schlecht - es gibt nur bessere!

So, habe mir heute das RADON Delta 9.0 gekauft. Das Bike ist momentan in einer Sommeraktion für 799€ zu haben. Somit ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. :)

So long,
Manni

Zurück