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...und dann verbauen's doch wieder Shimano-Scheiben, die neu schon Dächle/Magura Verschleissmaß haben.... eine Bremsscheibe mit großer Masse im Reibring. Bringt deutlich mehr als eine fette Bremse mit durchschnittlichen Belägen und nur mittelguter Scheibe.
Begründung?Eine mechanische Scheibenbremse? Ernsthaft? Nein Danke.
Begründung?
Mit stauchfester Hülle ist der Druckpunkt so hart wie Hydraulik.
Riesige Auswahl an Hebeln. Die Übersetzung lässt sich bis weit jenseits des sinnvollen Bereichs steigern.
Jederzeit Kontrolle über beide Belagabstände.
Ich fahre BB7 am Pendelrad. War anfangs auch skeptisch und bin mittlerweile total begeistert.Begründung?
Mit stauchfester Hülle ist der Druckpunkt so hart wie Hydraulik.
Riesige Auswahl an Hebeln. Die Übersetzung lässt sich bis weit jenseits des sinnvollen Bereichs steigern.
Jederzeit Kontrolle über beide Belagabstände.
...und dann verbauen's doch wieder Shimano-Scheiben, die neu schon Dächle/Magura Verschleissmaß haben.
Wenn die Ausfahrt sich irgendwo über mehrer hundert kmNach fast jeder Ausfahrt den Belag nachstellen fand ich auf Dauer lästig.
Die bremsen ja auch nicht.sogar die Profis fahren die, und gewinnen sogar noch
ja aber mal ehrlich: die bremskraft kann mit einer hydraulik nicht mit. ich hab die BB7 am crosser. da ist sie ok. aber am MTB würde ich sie nicht wollen. man braucht merklich mehr handkräfte für die selbe verzögerung. und die sind nun mal begrenztBegründung?
Mit stauchfester Hülle ist der Druckpunkt so hart wie Hydraulik.
Riesige Auswahl an Hebeln. Die Übersetzung lässt sich bis weit jenseits des sinnvollen Bereichs steigern.
Jederzeit Kontrolle über beide Belagabstände.
Ja, natürlich kann man die Übersetzung mittels Komponentenwahl auch senken statt erhöhen. Und sei es nur, weil man was zum Meckern haben will.ja aber mal ehrlich: die bremskraft kann mit einer hydraulik nicht mit. ich hab die BB7 am crosser. da ist sie ok. aber am MTB würde ich sie nicht wollen. man braucht merklich mehr handkräfte für die selbe verzögerung. und die sind nun mal begrenzt
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... ich frage mich nur, warum sich so ein Topprodukt dann immer noch nicht auf dem Markt durchsetzen konnte - eher im Gegenteil, ich meine sogar, die mechanischen Scheibenbremsen wären seit Jahre rarer an den bikes geworden.Ja, natürlich kann man die Übersetzung mittels Komponentenwahl auch senken statt erhöhen. Und sei es nur, weil man was zum Meckern haben will.
... ich frage mich nur, warum sich so ein Topprodukt dann immer noch nicht auf dem Markt durchsetzen konnte - eher im Gegenteil, ich meine sogar, die mechanischen Scheibenbremsen wären seit Jahre rarer an den bikes geworden.
Aber bis es soweit ist und jeder BB7 fährt, würde ich es auch mal mit der MT5 versuchen. Gute Bremskraft, recht günstig und easy zu entlüften (im Vergleich zur Sram jedenfalls).
Nö, bin mehr so der Fahrrad-Typ.@RetroRider Bist du wenigstens so konsequent und fährst noch Kutsche?
Nö, bin mehr so der Fahrrad-Typ.
Ich hab mit hydraulischen und mit mechanischen Discs gute Erfahrungen. Die Probleme haben Andere.
Im Gegensatz zu Felgenbremsen. V-Brakes sind eindeutig besser als Maguras.