Kaufberatung Stumpjumper FSR Elite 2008

StefanWink

Mitglied
Hat einer einen Kauf/Händler Tip für dieses Modell in Grösse M (??? 18/19") in
grau/schwarz/bronze (black/ma) 2008er Modell

Wie ist der Marktpreis für ein solches Bike beim Händler mit Service ?
Oder -
Falls mir das jemand anbieten mag auch gerne : stefan.wink()arcor.de

Und noch ne Frage - brauche mal ne ausführliche Probefahrt im "Ruhrgebiet"
wer ist da besonders gut mit Testbikes ausgestattet ?

Gibts vieleiht einen "Verkaufs"-Test-Event im Sauerland, ein Hotel mit solchen Testbikes etc in den nächsten Monaten ?

In erster Linie werden die berühmten Waldautobahnen und Radwege als Verbindungsetappen gefahren. Keine Jumps. Da sollte ich doch mit dem Stumpjumper richtig sein ?

hat einer schon dieses Modell und kann mal noch ein paar Bilder anfügen, wie das das ausserhalb des Prospektes aussieht inkl. Schmutzfang etc ???
Das Ghost welches ich mir die Tage angesehen habe, sah ausserhalb der Hochglanzprospekte doch recht mau aus ...

Oder -

Gibts vieleiht einen "Verkaufs"-Test-Event im Sauerland, ein Hotel mit solchen Testbikes etc in den nächsten Monaten ?

In erster Linie werden die berühmten Waldautobahnen und Radwege als Verbindungsetappen gefahren. Keine Jumps. Da sollte ich doch mit dem Stumpjumper richtig sein ?

hat einer schon dieses Modell und kann mal noch ein paar Bilder anfügen, wie das das ausserhalb des Prospektes aussieht inkl. Schmutzfang etc ???
Das Ghost welches ich mir die Tage angesehen habe, sah ausserhalb der Hochglanzprospekte doch recht mau aus ...

Hier mal ein Bild von meinem Stumpjumper Elite Black/Mag in Größe L.

Bin von Unterfranken und nur über die Probefahrt zum Stumpi gekommen, der Dealer hatte M und L als Testrad zur Verfügung gestellt, welche wir ausgiebig übers Wochenende testen konnten.

VK ist 2.699,00 EUR, wenn du handelst, ist bestimmt noch was drin ;) ;) ;)

Dann was haste da über Schmutzfang geschrieben ??? Des is was für Pussies ...

Oder -

Wo wohnst du denn im Ruhrgebiet? Kannst ja mal beim Watzup-Oberhausen anfragen, da hab ich mein 2008er Comp her. Die hatten da einiges rumstehen.

Wo wohnst du denn im Ruhrgebiet? Kannst ja mal beim Watzup-Oberhausen anfragen, da hab ich mein 2008er Comp her. Die hatten da einiges rumstehen.

Ich komme aus Velbert - wir haben hier einen Spezi-Händler ich war auch schon mal da ...
Ich verstehe das bei Laufkundschaft nicht dirket alles an Probefahren versprochen wird, ich werde nochmal persönlich hin und berichten...

Was mir leider bei allen angefragten Händlern auffällt, ist das auf E-Mails offensichtlich keiner reagiert :-( ???

Oberhausen frage ich mal an, liegt 50KM weg - ist einer hier aus der Nähe mit so einem Rad unterwegs ? Meldet Euch doch mal, wer hier im Raum wo gekauft hat. Den Service Bike einpacken und mitnehmen finde ich ja ganz grossartig !!! Bislang habe ich da aber leider (auch verständlicher Weise) ganz andere Erfahrungen. Die Händler die ich besucht hatte taten sich schon recht schwer mit mal ner Runde um den Block...

Stefan

Ich muß gestehen, das ich mein Rad nicht viel mehr als ein paar Runden um den Block bewegt habe, bevor ich es gekauft hatte.
Nach einer längeren Fahrt hatte ich gar nicht gefragt :D

Die Jungs im Laden haben mir 3 Räder fertig gemacht (Epic, Stumpjumper und Cube Stereo), auf meine Größe eingestellt und den Luftdruck der Federelemente entsprechend angepasst.
Das ganze dann 2 mal, weil ich ne Woche später nochmal rum gekommen bin.

Zurück