Kaufberatung Trek Remedy 8 vs. Slash 7 vs. Speci Enduro

Registriert
26. April 2009
Reaktionspunkte
45
Ort
Bielefeld
Hallo Leute,

ich möchte mir dieses Jahr ein neues Bike gönnen.

Los gegangen bin ich auf der Suche nach einem Enduro.
Ich habe vorher ein Specialized Enduro 2006 gefahren.

Nun war ich gestern beim Händler und bin auf das Trek Remedy 8 gestoßen.
Also vom Handling und von ersten Eindruck nach einer Testfahrt war ich begeistert. Fühlte sich top an!

Er würde es mir für 2700 € inkl. rockshox Reverb mit remotre control verkaufen. Oder halt für 2,5k ohne die Reverb.

Nun bin ich allerdings etwas skeptisch, was die Gabel und die Scheibenbremsen angeht.

Ist ja eine 150mm 32er Fox... Und die Scheiben haben "nur" 180 mm...
Da war ich immer etwas mehr gewohnt bis jetzt.

Zu mir: ich bin 192 groß und wiege um die 90 Kilo ohne Ausrüstung.

Reichen die Komponenten?

Fahren tu ich zu 80% hier in der Region (Teutoburgerwald / Mittelgebirge)... Den Bikepark möchte ich allerdings auch nicht aussschließen... 1,2, 3 mal im Jahr geht es halt auch mal nach WIllingen oder Winterberg. Der Krasse dropper o.ä. bin ich allerdings auhc nicht.
Zudem plane ich in den nächsten Jahren ein wenig in Alpine Regionen vorzudringen.

Als ich dann nach Hause gekommen bin, ist mir aufgefallen, dass es ja noch das Slash 7 gibt... kostet allerdings auch 800 € mehr.
Gefiel mir aber vom Rahmen usw. echt gut.

Macht es sinn evtl nachträglich im Remedy 200er scheiben und evtl eine 36er Fox Van einzubauen um mehr Sicherheit bergab zu haben, aber gleichzeitig nicht die Tourenfähigkeit zu beschränken?

Wie groß ist hier der Unterschied zum Slash?

Tja und dann gibt es noch das Enduro Comp 2012... für 2800 mit absenkbarer Sattelstütze.

Die 40 Jahre Rahmengarantie bei Trek sind ja auf jedenfall noch ein mega Argument für Trek!


Was sagt ihr dazu?
Ich suche halt etwas richtig stabiles, auf das ich mich in jeder Situation verlassen kann/muss.

Habt ihr noch alternativen, um die QUal der Wahl noch etwas zu verschlimmern? ;)
Uncle Jimbo 6?


Gruß
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du schon beide Bikes test gefahren so 1 Stunde lang ?
Dann fällt dir die Entscheidung leichter, alles andere kann man noch immer wechseln.
 
Hallo,

Und hast du dich entschieden und ein Bike gekauft?

Welches ist es geworden und wie zufrieden bist du?

Grüsse Mike; Remedy 8 2012
 
Nimm definitiv das Speci...
Trek is nur noch teurer und schlechter vll solltest du auch mal andere Optionen betrachten (Versender)

Imo Trek = Dreck
Kumpel hatn Trek und seine Sprünge waren knappe 10cm hoch => Rahmenbruch , welchen die Händler nochnichmal bezahlen wollten, da er ja angeblich das Bike überlastet hat o_O
Also nimm Spezi und wer glücklicher als mit Dreck

Sry für die etwas naja rüpelhafte Ausdrucksweise, mmn ist es halt einfach so ^^
 
Ist das hier geworden... ein ROSE Uncle Jimbo... bin bis dato sehr zufrieden. Fahre es nun seit Mitte April.

IMG_20120511_191746002.jpg
 
Nimm definitiv das Speci...
Trek is nur noch teurer und schlechter vll solltest du auch mal andere Optionen betrachten (Versender)

Imo Trek = Dreck
Kumpel hatn Trek und seine Sprünge waren knappe 10cm hoch => Rahmenbruch , welchen die Händler nochnichmal bezahlen wollten, da er ja angeblich das Bike überlastet hat o_O
Also nimm Spezi und wer glücklicher als mit Dreck

Sry für die etwas naja rüpelhafte Ausdrucksweise, mmn ist es halt einfach so ^^


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten....:daumen:
 
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten....:daumen:

Ganz ehrlich, ich habe meine subjektive Meinung wiedergegeben und ein Beispiel angeführt .... kein Rahmen eines MTBs darf bei sowas brechen und sry, dass is nunmal soo. Und das ist für mich ein absolutes KO Kriterium für Trek Bikes ....

Ich weiß nicht warum das was mit keiner Ahnung zu tun hat oder warum man mich gleich beleidigen muss dafür ?
Hast du es wirklich nötig andere so anzumachen...? Anscheinend ja, nur so ist ziemlich arm... Du kannst ja gern deine Meinung wiedergeben.... aber muss ja wohl nicht soo sein, aber wenn dein geistiges Niveau nicht mehr zulässt ist das einfach soo
Viel Spaß mit deinem Trek

Und an den Threadsteller:
Das Jimbo sieht gut aus :), wie fährt sichs bergab ?
 
Auch wenn es deine meinung ist hier treck als dreck zu bezeichnen finde ich nicht besonders schlau. Da brauchst du dich nicht wundern wenn du jemanden auf den schlips trittst und solche antworten bekommst.
 
Ganz ehrlich, ich habe meine subjektive Meinung wiedergegeben und ein Beispiel angeführt .... kein Rahmen eines MTBs darf bei sowas brechen und sry, dass is nunmal soo. Und das ist für mich ein absolutes KO Kriterium für Trek Bikes ....

Ich weiß nicht warum das was mit keiner Ahnung zu tun hat oder warum man mich gleich beleidigen muss dafür ?

Das ist natürlich richtig, ein Rahmen darf bei sowas nicht brechen.
Wenn man es objektiv sieht, dann kann aber ein Rahmenbruch viele Ursachen haben und eventuell ist hier die "Vorgeschichte" entscheidet und der Sprung von 10cm höhe war letztlich der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich finde es auch ein wenig ungeschickt, wenn man nach dem Motto eine schlechte Erfahrung = Verteufelung der Marke. Würde sich das durchsetzen , dann könnten wir das Fahrradfahren sein lassen und hier Wanderschuhe empfehlen :D
 
Ganz ehrlich, ich habe meine subjektive Meinung wiedergegeben und ein Beispiel angeführt .... kein Rahmen eines MTBs darf bei sowas brechen und sry, dass is nunmal soo. Und das ist für mich ein absolutes KO Kriterium für Trek Bikes ....

Ich weiß nicht warum das was mit keiner Ahnung zu tun hat oder warum man mich gleich beleidigen muss dafür ?
Hast du es wirklich nötig andere so anzumachen...? Anscheinend ja, nur so ist ziemlich arm... Du kannst ja gern deine Meinung wiedergeben.... aber muss ja wohl nicht soo sein, aber wenn dein geistiges Niveau nicht mehr zulässt ist das einfach soo
Viel Spaß mit deinem Trek

Und an den Threadsteller:
Das Jimbo sieht gut aus :), wie fährt sichs bergab ?

Ach DenisS

ich habe das gar nicht so böse und beleidigend gemeint, sorry, aber:

1. Trek als Dreck zu bezeichnen ist nicht gerade eine subjektive Meinung! Ich denke, da stimmen mir viele Leute zu!

2. Das was Du da jetzt von Dir gibst (was mich betrifft) zeugt auch nicht gerade von geistigen Niveau, als werfe bitte keine Steine, wenn Du selbst im Glashaus sitzt!!

3. Habe ich, wie viele andere, sehr viel Spass mit meinem Trek, zumal es der einzige Hersteller ist, der ewig Garantie gibt, für den Erstkäufer!

4. Gibt es tausend Gründe warum ein Rahmen oder Hinterbau bricht, also bitte nicht alles über einen Kamm scheren!!

5. Zum eigentlichen Thema:
Dein neues Rose Uncle Jimbo ist auch sehr cool, viel Spass damit :daumen:

Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ONkel wirst Du viiiiel Spaß haben :daumen:
Is ne echte Wollmilchsau unter den Enduro´s.

Und die Listenpreise der anderen genannten Hersteller sind eh nur noch Panne :rolleyes:
 
Durfte letztes Wochenende auch das Uncle Jimbo fahren. Ist ein klasse Bike. Kein Wippen, leicht, super wendig, steif. Geil für rauf und runter. Für das Geld findet man schwer was besseres.
Viel Spass mit dem Teil.
 
Also ich kann nur meine Meinung sagen, ich selber wiege 100kg und hab ein Remedy 8 und ein Session 8. Ich muss sagen dass ich mit beiden Bikes sehr zufrieden bin. Bin auch schon etliche male mit meinem Remedy mehr als nur 10cm in die Flat gesprungen und mir ist auch noch nichts dabei gebrochen. Ebenfalls zählt das Remedy nicht umsonst zu einen der besten AM, und ist in dem Gebiet wirklich eine Wollmilchsau. Das Einsatzspektrum ist hier sehr breit gestreut, manche fahren es als Leichbau Version mit 150mm und manche sogar mit dem 170er Enduro Fahrwerk.

Das zu behaupten, dass es eine Drecksmarke ist, nur weil bei deinem Freund was gebrochen ist, finde ich unverschämt. Da ich nicht glaube, dass es so einfach bei 10cm bricht. Würde es demnach so sein, muss es sich um einen Werkfehler handeln, und da hätte Trek es ja sicherlich ohne Probleme getauscht. Meinem Kumpel ist letztes Jahr in seinem Session 88 nach 3 Jahren die Schwinge hinten gebrochen, und da hat Trek ohne Wenn und Aber sorglos die Schwinge getauscht.
 
ich habe einen remedy 8 und einen Slash 7, für mich gibt es einfach nichts besseres fürs geld. Der remedy hat echt was eingesteckt, bsp. im vollen fahrt berg ab, ungebremmst über einen 30cm baum stamm, nichts ausser ein schreck. Remedy ist aber voll xtr und Slash - stock, einziger Manko ist der Qualität der lack.
 
Zurück
Oben Unten