Kaufberatung Uphill MTB

• Ersteller Ersteller Deleted 552732
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 552732

Guest
Guten Abend,
Ich möchte mir mal einen fachkundigen Rat von Fachmännern einholen zum Bike Kauf. Ich habe die letzten Wochen viel im Internet gelesen und umso mehr ich gelesen habe, umso unentschlossener bin ich geworden.
Ich suche ein Mountainbike zum vorwiegend Uphill fahren.
Ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Radfahren begonnen.
Zur Zeit fahre ich ein Scott Aspect 29 Zoll Hardtail Rahmengröße L, welches mein erstes Mountainbike ist.
Das Problem bei dem Bike ist, das mir bei längerer Strecke bergauf die beiden Daumen anfangen einzuschlafen, vermutlich weil der Lenker zu breit ist und ich dadurch zu weit aussen fassen muss. ( Könnte es daran liegen, dass ich zu klein mit 176 cm für einen L Rahmen bin ?)
Nichtsdesotrotz bin ich auf der Suche nach einem Bike vorwiegend um ordentlich Höhenmeter im Gelände zu fahren und ab und zu mal steinige und wurzelige Trails.
Mein Preisbudget liegt bei etwa 2500 €.
Würdet ihr mir bei dem Einsatzzweck eher zu einem Cross Country Bike raten oder eher zu einem Trail Bike ? Fully oder Hardtail ? Sind die heutigen Fullys bergauf eher belastend ?

LG xippi

Das Problem bei dem Bike ist, das mir bei längerer Strecke bergauf die beiden Daumen anfangen einzuschlafen, vermutlich weil der Lenker zu breit ist
Schon mal darüber nachgedacht die Breite zu ändern ?
Kannst sogar ohne den Lenker abzuschneiden testen indem du ganz einfach Bremse , Schaltung u. Griffe erstmal 2 cm nach innen schiebst . Dieses Problem hast ja dann auch mit einem neuen Bike .
Und da so gut wie alles ausverkauft ist würde ich sowieso noch ein paar Monate warten bis die neuen Modelle überall zu bekommen sind .

Zurück