• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kaufberatung....

Hey leute,

bin ganz neu hier, weil ich die lust am biken erkannt habe und mir jetzt auch was kaufen möchte...

Ich glaube was ich gerne machen will ist mit dem Bike All Mountain/Enduro... halt über stock und stein zu fahren gerne rasante abfahrten und nat auch wieder bergauf.

Würde gerne dabei unter 1000€ bleiben, sieht schwer aus bei neuen bikes denke ich mal... aus dem grund habe ich mich entschlossen was gebrauchtes gutes zu holen... wenn das überhaupt möglich ist.

Die Frage ist, kann ich denn Bikes aus dem Forum hier vorschlagen zur begutachtung wegen Preis/Leistungs-Verhältniss??

Oder habt ihr andere Vorschläge für einen Superneuling in der Bikewelt....

Ich danke schon mal für euere Antworten.
gruß
kismet

Hallo kismet,

ersteinmal solltest du dich zwischen einem fully oder einem ht entscheiden bevor du weiterplanst.
In diesem preisrahmen würde ich dir aber eher ein HT raten.

bei Gebrauchten kannst Du auch mal die Händler in deiner Umgebung abklappern, meiner z.B. verkauft in Komision und gerade letzte Woche hat er ein SJ Expert 2005 für nen 1000 verkauft.

Ob das ein guter Preis ist oder nicht weiß ich nicht wirklich, denke für den Käufer ja, für den Verkäufer nein.

Ich weiß aber genau das es ein TOP All Mountain Rad ist und meines hätte ich dafür nicht hergegeben !!!

Hey,

wow das ging aber wirklich schnell..... danke euch schon mal...:daumen:

@hon1g:
also dachte schon eher an ein fully. da ich mir schon vorgenommen hatte auch länger touren zu radeln und über grobes gelende wäre da glaube ich ein fully besser...

@micro: ja war schon bei dem einen oder anderen.. aber leider bieten die so was nicht an.....

@sahnine: Das bike würd eich auf anhieb sagen wow... aber wie gesagt wenn hier schon jemand sagt ein gebrauchtes ht für 1000 und dann sehe ich da ein neues fully für 1000 könnte da was nicht stimmen an dem bike..?

ach das ist doch alles so schwer...

hier im forum habe ich die mal gesheen
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=55721

und

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=55720&sort=1&cat=2&page=1

also preislich sehen die atraktiv aus..

wie gesagt.. bin da noch sehr hin und her und es tut mir leid wenn es sich evtl soanhöret als ob ich nicht weiß was ich will ;)
gruß

Das Wheeler ist für den Preis top. Durchgängig Hone und halbwegs ordentliche Federelemente (wenn auch der Dämpfer kein LO hat), da muss man sonst deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Beim ersten von dir verlinkten Scott steht nur der Rahmen zum Verkauf. Das zweite ist ok, ich würde aber dennoch zum Wheeler tendieren, weil es neu ist, kaum teurer und sogar einen Tick besser ausgestattet.

Hi Zusammen,

auch wenn ich noch nicht viel Ahnung habe, rate ich dir von dem Wheeler ab.
Suche mal über Google nach dem Bike und du wird auf Mountainbike.de oder ähnlich einen Testbericht lesen. Das Bike hat gerade mal ein Befriedigend bekommen und anscheinend stimmt was mit der Hinterachsgeometrie nicht.
Ist in dem Test auch extra erwähnt worden!

Im Forum findest du einen ähnlichen Beitrag, such mal nach Wheeler Hone.
Hat auch schon an das Bike gedacht, aber auf Grund der Beurteilung lasse ich lieber die Finger davon.

Gruß
MArquez

Ah ja, an den Test erinnere ich mich. Das "befriedigend" kam durch einen Kinematikfehler des Hinterbaus zustande, der bei voller Auslenkung gegen das Sitzrohr schlug. Ansonsten kam das Teil durchaus gut weg, aber sowas ist natürlich gravierend. hier wird allerdings behauptet, das sei ein Vorserienproblem gewesen, das mittlerweile behoben sei.

Kann heute Abend ja den Testbericht mal raussuchen.

hmm....

gut habe mich ne weile mal ein wenig umgeschaut... und ist halt die frage ob es wirklich ein behobenes problem ist mit dem hornet was runtergesetzt wurde...

Bin vor kurzem auf die transalp seite gekommen... und ich weiß auch dass es schon ein formum transalp gibt. Nur halloooooooo das ist knappe 100 seiten lang wer blickt da denn durch...

Habe dor nette bikes gesehen unter adnerem das

FS - All Mountain / Komplette 2007 Shimano XT-LX Gruppe / Magura Louise 2007 / Rock Shox Pike 454 U-Turn für 1399€

natürlich ist es 400 eur mehr als ich jetzt ausgeben mag aber... wenn laut den komponenten sieht das doch um fast 100% beser aus oder????

gruß

p.s.: http://www.transalp24.de/mtb_fs_all_mountain_serie.htm#itemno4

p.p.s.: bin noch offen für weiter vorschläge oder ratschläge....

wollte da mal fragen, wie es mit der preisleistung bei einem canyon torque fr 7.0 aussieht.
Lohnt es sich dieses bike zu holen, oder gibt es bessere? (Gleiche Preisklasse; Preis/Leistung?)

Zurück