kaufberatung

Hey
ich wollte mir jetzt zum ersten mal ein Fr/Dh zulegen, ich schwanke jetzt zwischen dem Bergamont Big Air 7.9 und dem Kona Stab Delux beides 09er.Also wie gesagt ich bin mir unsicher welches von den Beiden ein besser Preis/Leistung Verhältnis hat und welches generell das besser Bike ist.Fahre zurzeit Ht.
lg

:rolleyes:

Kona = Downhill-Bike

Bergamont = Freerider

Bei jehle Bikes ist das Kona von 2900 auf 1799 runtergesetzt. Ein ziemlich guter Preis..

Ich würde (auch wenn ich das nicht gerne sage, da ich nix von der Marke halte) das Kona nehmen.

Aber es Kommt wie immer auf deine Vorlieben an.

Magst du es eher lang, laufruhig und weich.
Oder kürzer etwas agiler handlicher bei weniger Laufruhe?

Ja also es ist ja so, dass ich im Norden bzw. im Süden von Hamburg wohne und da ist nun nicht der derbe Downhill und ich bin halt noch nie ein richtiges Fully im Sinne von Freeride,Downhill gefahren. Ich weiß halt nicht welches in den Trails bei uns im Wald besser ist. Ist denn das Kona denn so unhandlich oder kann man da auch was mit dem richtigen Federsetup erreichen, dass man damit auch gut Freeride fahren kann?
m.f.g Kristof

Joo ok also ich werde versuchen das Bergamont probezufahren und denn mal gucken, wie gesagt ich finde das Stab Delux echt geil aber vllt nicht das richtige für mich, weil ich nicht die logation dafür hab.

nun... hallo erstmal :D....
da ich warscheinlich vor dem gleichen problem stehe, wie viele andere hier und ein bike suche, womit ich DH-spaß haben kann ohne ende und mein freddy2 mir nicht mehr zusagt, hab ich mir viele modelle im inet angesehn, durchstöbere ständig den bikemarkt nach interessanten angeboten (ich brauch kein neues, gebraucht reicht völlig) bin ich über einen sehr interessanten testbericht gestolpert, der alle bikes beeinhaltet, die mir in den sinn kamen ;)
anbei der linkhttp://www.google.de/url?sa=t&sourc...-d30DQ&usg=AFQjCNE2_iFOe-z1y4RPQlbaAThLJjWnTA

vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, dem die entscheidung auch sehr schwer fällt ;)

Zurück