Kaufberatung

Nabend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem MTB, bei dem auch alles dabei sein sollte , dass problem ist nur ich verfüge nicht über das nötige kleingeld und kann daher nur 300€ ausgeben. Habe bereits das ganze Internet abgesucht und so gut wie nix gefunden, die einzigen die günstige mtb's anbieten sind tretwerk und kscycling, evtl. kennt ihr ja noch ein paar seiten und könnt mich da etwas beraten ,sollte vielleicht auch noch erwähnen das ich im Gelände fahren will.

z.b
http://www.ks-cycling.com/ks-cycling-26-mountainbike-g-gravity-grau.1413.html
http://www.tretwerk.net/Fahrr-der/Mountainbikes/Hardtail/2/

oder vllt doch ein gebrauchtes? da ist nur das problem das ich nicht weiß wo ich nach einem suchen soll , also falls es irgendwelche vorschläge gibt , bin da ganz offen für..

danke schonmal für die kommenden posts.

mfg whiteberry

ich bin auf der Suche nach einem MTB, bei dem auch alles dabei sein sollte , dass problem ist nur ich verfüge nicht über das nötige kleingeld und kann daher nur 300€ ausgeben
Sorry, aber das klingt so, wie "Suche Ferrari zum Preis eines VW Polo"....
Für das Geld bekommst Du definitiv kein MTB an dem alles dabei ist, denn ich nehme an, Du meinst damit eine gute Ausstattung. Dass das Rad alle benötigten Teile dran hat, meinst Du sicherlich nicht. Man kauft ja auch kein Auto ohne Räder.
Die grundsätzliche Frage ist also erstmal der Einsatzbereich, den Du fahren möchtest.

Sorry, aber das klingt so, wie "Suche Ferrari zum Preis eines VW Polo"....
Für das Geld bekommst Du definitiv kein MTB an dem alles dabei ist, denn ich nehme an, Du meinst damit eine gute Ausstattung. Das das Rad alle benötigten Teile dran hat, meinst Du sicherlich nicht. Man kauft ja auch kein Auto ohne Räder.
Die grundsätzliche Frage ist erstmal der Einsatzbereich, den Du fahren möchtest.

Hast recht genau so klingt es , einsatzbereich wäre im wald , runter und rauf und ab und zu paar normale strecken fahren.
Mir ist es nur wichtig , das es leicht bleibt weil bis ich im Gelände bin muss ich ca. 10km fahren und der weg dorthin ist zu 70% bergauf, es sollte scheibenbremsen besitzen und optisch gut aussehen , das sollte doch nicht zu viel verlangt sein für 300€ oder?

Leicht für 300 Euro wirst Du nicht finden.
Kauf lieber was Gebrauchtes hier im Bikemarkt.
Wie groß bist Du und wie ist Deine Schritthöhe?

Sollte natürlich auch was aushalten.

Ich bin 186cm und Schritthöhe liegt bei 90cm

edit /
ich wäre auch mit einem guten gebrauchten für 300€ zufrieden , wenn sich eins finden lässt

im bike shop habe ich schon geguckt, nur leider nix passendes gefunden

Hm, schade, ich hab hier Teile für ein fast komplettes Bike liegen, aber der Rahmen ist zu niedrig.
Trotzdem: Schau hier im Bikemarkt, neu bekommst Du nix Gescheites mit deinem Budget.

Hab gerade nochmal den Bikemarkt durch gesehen , ist nix dabei weder bei ht oder fs :S

würde es denn ausreichen , wenn ich ein bike von den 2 seiten nehmen?

Lass die Finger von den Bikes ;)

LOL :lol:
KS-Cycling schrieb:
Dieses Bike schlägt ein wie eine Bombe in die langweilige Szene des Mountainbike-Designs mit den immergleichen, billig aussehenden China-Rädern!

Grandios ausgestattet:

Ich erwarte nix , ich wollte nur etwas Hilfe, die ich hier nicht bekomme...
Ich stelle ernst gemeinte Fragen und alles was zurück kommt ist nutzlos!
Ja schön für 300€ krieg ich nix gutes , dann muss ich mich halt mit was schlechterem zufrieden geben, wobei dann immer noch offen steht was ich kaufen soll?!

also falls ihr nicht auf ne frage antworten wollt oder könnt, dann sind posts wie "für 300€ gibts nichts" überflüßig

Was erwartest du? Für jämmerliche 300,- Kröten gibbet kein MTB. Da kannst du machen, was du willst. :rolleyes:

Es soll Menschen geben, denen nicht so viel Geld zur Verfügung steht:rolleyes:
Aber ich würde auch eher warten, bis es was für deine Größe im Bikemarkt für den Preis gibt. In dem Preisbereich kriegst du kein gescheites neues MTB.(Schon gar nicht mit Scheibenbremsen)

dafür ist dieses forum ja auch da , nicht jeder hat soviel geld und ahnung wie manch andere, wenn du also nix anderes machst als sinnlos rum zuposten , geh und nerv jemanden anderes bitte, denn das ist alles andere als hilfreich...!

Zurück