Kaufberatung

Habe es nochmal in Rahmengröße 52 gefunden , wäre es denn ausreichend bei einer schritthöhe von 88cm?

http://cgi.ebay.de/MTB-Bulls-Wildtail-schwarz-47-cm-Mod-2011-UVP-399-/170625474035?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item27ba121df3

habe auch noch ein anderes Modell gefunden mit einer Rahmenhöhe von 52cm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270723080455&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

macht es einen großen unterschied wenn die rahmenhöhe etwas zu klein oder zu groß ist?
Von der Rahmenhöhe sollte es eigentlich passen. Hochwertige Teile haste aber trotzdem nicht dran.
Auseinanderfallen wird es wohl nicht, wenn Du ins leichte Gelände fährst. Würde damit aber keine Experimente machen.
 
echt nicht? lasse mich anscheinend total von der optik blenden :lol:
aber für den preis kann ich mich nicht beschweren oder?
ich meine sowas werde ich im baumarkt nicht finden?!
 
Oha. Da sind bei einigen ja wieder mal die Elite Pferde durchgegangen...

Also wirklich empfehlen kann hier niemand ein 300,- € Bike. Aber wenn nicht mehr da ist, kann man nix machen. Den Hinweis lieber noch etwas zu sparen und 500 auszugeben finde ich nicht schlecht - wenn das geht.

Ansonsten sieht das Bull für mich besser aus als die anderen. Stahrahmen sind nicht wirklich schlecht, aber Stahl ist halt einfach schwerer als Alu. Deshalb haben die meisten filigranere Rahmen als ALU Bikes. Warum das von KS trotzdem so ein Monster Unterrohr hat ist mir ein Rätsel... Andererseits wirkt sich das ja auch auf das Gewicht aus. Das KS wiegt nach deren Angabe ja 17 Kilo. Das ist echt ne Menge.

Ich als Ghost Fan würde sowas empfehlen: Ghost SE1200 Das ist leicht über deinem Budget aber mit denen kann man reden. Weger der verfügbaren RH würde ich die sowieso anschreiben. Dabei kannst ja fragen ob sie dir das Bike auch für 300 € geben.

Das ist halt ein "echtes" Marken Bike mit erträglichem Gewicht. Deutlich leichter noch als das Bulls.
 
Ich als Ghost Fan würde sowas empfehlen: Ghost SE1200 Das ist leicht über deinem Budget aber mit denen kann man reden. Weger der verfügbaren RH würde ich die sowieso anschreiben. Dabei kannst ja fragen ob sie dir das Bike auch für 300 € geben.

Das ist halt ein "echtes" Marken Bike mit erträglichem Gewicht. Deutlich leichter noch als das Bulls.

Ist es auch von der Austattung her besser ausgerüstet?

http://cgi.ebay.de/Rockrider-9-1-Mo...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3a64cf3d47

>>>Ergebnis nach 5 Minuten ebay...jetzt clever mitbieten...3...2...1...Deins
xyxthumbs.gif

mist , da hätte ich zu gern bekommen :S ich kam genau 10 min nach Auktion nach hause -.-

danke alles auch für die vorschläge :)
 
Tut mir leid preislich lässt sich dass nicht einrichten, da ja auch noch die Versandkosten von 30-40€ dazu kommen, aber danke.
 
Hallo WhiteBerry!

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich möchte dir mit dieser Frage keinesfalls zu nahe treten, verstehe mich also nicht falsch.
Das Problem ist nur, durch die Aonymität des Internets weiß man selten, wen man da eigentlich berät. Das Alter verändert zwangsläufig die zu gebenden Antworten. Man könnte dir dann sicher besser helfen.


Gruß,
Flo
 
tust du nicht ich bin 19.

ich habe den typen von ebay angeschrieben der die bulls bike verkauft um zu fragen ob ich scheibenbremsen nachrüsten könnte , er meinte es würde vorne an der gabel gehen , nur hinten nicht und hat mir direkt ein anderes bike empfohlen wo ich alles dran habe , allerdings für einen aufpreis von 100€ http://www.radwelt-shop.de/_detail_1605.html

vllt wäre es ja besser wenn ich mir noch nen bisschen geld zur seite lege oder?
 
Na das ist doch ein Wort! Alles klar.
Die meisten wollen dir hier nicht komisch kommen.
Das Problem ist nur, keiner wird dir hier guten Gewissens ein Neurad für 300€ empfehlen, und hier schwimmen wahrlich nicht alle im Geld.
Natürlich reichen die Räder, die du vorgeschlagen hast, um damit Brötchen holen zu fahren. Allerdings sind die Komponenten durchweg schwergängig, schlechter verarbeitet und kurzlebig. Du würdest nach zwei Jahren merken, dass du 300€ verschwendet hast, da du für ein Weniges mehr schon sehr viel mehr Fahrrad bekommen würdest.

Bisher hast du noch nicht erklärt, warum du nicht mehr ausgeben kannst.
Brauchst du das Rad schnellstmöglich, willst das schöne Wetter nutzen oder aber hast du längst alle Geldreserven in die 300€ einfließen lassen?
Abhängig davon kann man dir dann besser helfen. :)
 
Es ist so, ich bin in einer Ausbildung (letztes Jahr) die Jahre davor war ich nicht wirklich sparsam und seitdem ich eine eigene Wohnung habe, kann ich mir leider am ende des Monats so gut wie garnix weglegen, daher bin ich froh das ich es überhaupt geschafft habe 300€ i.wie zusammen zukratzen :S

Das Fahrrad hat eigentlich keine eile, das wetter spielt hier in Dortmund recht gut und das wollte ich ausnutzen, nur wie hier schon alle sagen für 300€ bekommt man halt nix gescheites :S
 
Das ist löblich, dass du dir das Geld zusammensparst! Um so bedrückender wäre genau da der Gedanke, das Geld für so ein 17kg-Ungeheuer auszugeben.

Was du dir überlegen könntest, wäre, ein Rad zu ergattern, was so wenig wie möglich Schnickschnack hat. Verzichte auf eine Federgabel, da die Günstigen ungefähr so brauchbar sind, wie wenig Luft in den Reifen.
Verzichte auf Scheibenbremsen zugunsten guter Felgenbremsen.
Verzichte vielleicht sogar auf eine Schaltung oder reduziere sie soweit wie möglich. Wie siehst du das?

Die Alternative wäre, du sparst vielleicht doch noch etwas länger und wartest auf solche durchaus fairen Angebote, wie von matze2.
Da hättest du dann eine gute Schaltung, eine durchaus brauchbare Gabel usw...
 
Ganz ehrlich, ich habe nicht wirklich viel ahnung was die austattung betrifft, was auch der Grund ist das ich mich hier beraten lasse, aber wie es aussiehtwäre es doch das beste wenn ich mir noch etwas zusammen spare , damit ich was habe was auch etwas herhällt und hoffentlich mehr als nur 2 jahre :)

also danke für die beratung und jegliche hilfe , ich werd dann noch ein paar monate sparen und mir dann ein richtiges zum einstieg holen so um die 600-700€ :)
 
Naja, Ahnung muss man ja auch nicht von allem haben. Genau dafür ist das Forum ja da. Man liest sich das Wissen etwas an, behält die Tipps im Hinterkopf und schon versteht man, was ein Schnäppchen ist und was nicht.

Wenn du den Ehrgeiz zum Sparen und Warten hast, so wirst du von deinem zukünftigen Bike definitiv für dein Bemühen entschädigt! :daumen:
 
Das ganze nimmt ja ne recht vernünftige Wendung hier.

Ich kenne das. Man sezt es sich in den Kopf, schaut sich bunte Bilder an und wills dann sofort haben... Aber das was FlowinFlo sagt ist sehr vernünftig.

Für 400-500€ bekommst auch noch kein spitzen Rad, aber da geht schon wesentlich mehr.

Über die 17kg komm ich echt nicht weg... Das ding muss eigentlich unsinkbar sein. :p
 
Zurück
Oben Unten