Kaufberatung???

Hallo zusammen ich bin ein absoluter neuling also brauche ich eure hilfe!!!

Ich suche ein Bike mit dem ich auf Asphalt, Schotter, Wald fahren kann und das ganze so bis 1000 € und was für eine Ausrüstung brauche ich???

Bin: 175 cm und 83 kg

Danke
Peter

Das Carver ist ein Trekkingbike mit grossen Rädern und ist vor allem wegen der schmalen Reifen im Wald nicht toll. Geht aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn im Wald fahren? Wenn es nur die Wege sind dann wäre so ein Crossbike wie das Carver auch nicht falsch.
Und außer Helm brauchst du eigentlich nichts unbedingt an Ausrüstung.

Eigentlich den Weg zur Arbeit (Berg hoch ca. 5 km dann 10 km Waldweg und Straße), aber auch mal Fun fahren im Wald als Hobby (Waldwege und paar Wurzeln) kein extremen downhill als Anfänger ist das glaube ich nicht so gut!!!

Wäre auch für das Copperhead .. Mehr als ein Hardtail brauchst du nicht und findest du auch nicht für das Geld, und für nen Abstecher ins Gelände ist es auch bestens geeignet.
Aber schau nach der 2012 Copperhead 3 Edition .. gibt noch andere die schlechter ausgestattet sind.

Bei 1000,- € Budget.

Bulls Copperhead 3 mit komplett XT Austattung und guter Federgabel.

Gibt´s bei jedem ZEG Händler.

Ja das ist echt nicht schlecht also das Model 2012 hab hie schon gelesen das manche es für 800 € bekommen haben aber was meinst du mit: (mit komplett XT Austattung und guter Federgabel) ist die nicht dabei muß ich das noch zusätzlich kaufen???

Zurück