Kaufberatung

N'abend.

Da ich aus unerfindlichen Gründen, meine Frage leider nicht in den Mountainbike Faq's loswerden kann, appelliere ich als fast Frankfurter mal an den Lokalpatriotismus. ;-)

Ich habe vor mir ein neues Fahrrad (Mountainbike) zu kaufen, habe allerdings nur begrenzt Ahnung davon, welches Angebot das bessere Preisleistungsverhältnis besitzt. Daher meine Frage, welches der beiden folgenden Angebote würdet ihr bevorzugen?

1.

Bulls Pro 7.50 MTB Off Road 26 Zoll
Aluminium Biaxial Rahmen
Integrierter Steuersatz
Suntour XCP-LO Federgabel mit Lock out
Kore Forged Aluminium Vorbau
Kore Lite Aluminium Lenker
Magura HS 11 Bremshebel
Magura HS 11 Hydraulikbremsen
Shimano Deore Naben
Mavic X-139NBA Hohlkammerfelgen
Continental Explorer Bereifung
Shimano Kurbelgarnitur mit Octalink
Shimano Deore Rapid Fire Schalthebel
Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk
Shimano Deore Umwerfer
Aluminium Sattelstütze
Onza Porc Foot Bar Ends

für 799Euro
http://www.bulls.de/de/images/cat2/product7/product1_gross.jpg

2.

Bikegigant "Eagle Two" Shimano XT
• Alu 7005 Rahmen, hochwertig verarbeitet
• Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar
• 27 Gang Shimano Deore Schaltung
• Shimano XT Schaltwerk
• Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch)
• Shimano Deore V-Brake hinten
• Rigida Alu Hohlkammerfelgen
• Laufradgröße 26"
• Bar Ends
• Selle Royal Sattel
• Shimano Tretkurbel
• Pro Max Vorbau
• Shimano Deore Daumenschalthebel

für um die 550-600Euro da es bei Ebay zu ersteigern wäre.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2747047637&category=30746

Das erste Fahrrad bin ich bereits Probe gefahren. Hat mir sehr gut gefallen, würde jetzt gerne wissen, ob die beiden Räder vergleichbar sind und ob sich der Mehrpreis für die erste Variante lohnen würde!?

Ich danke schon jetzt für jeden Hinweis, bzw. jede Antwort und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
stefan

also die gabel judy tt am zweiten bike is schlecht, die gabel am ersten bike ist noch schlechter...

die bremsen sind am zweiten bike ebenfalls besser...

der rest ist bei beiden rädern in etwa gleich (schlecht/ durchschnittlich)...

für das geld (799€) bekommste auf jeden fall bessere räder als diese beiden! (sogar ein ganz ordentliches fahrrad)
ich würde dir aber sehr empfehlen, diesen thread nochmal im kaufberatungsforum zu eröffnen, dort gucken viel mehr hilfsbereite user rein, als hier...
ausserdem gibts zu diesem thema auch schon zig interessante threads... einfach mal die suchfunktion und "bike 800€" oder sowas benutzen...

viva hasso-nassovia ;)

wow,

so spät hatte ich hier im Forum mit keiner Antwort mehr gerechnet. Dank dir für die flotten Infos.

Mmmmhhh, jetzt steh ich ja fast wieder am Anfang. ;-)
Werde dann mal versuchen mich durch die Tiefen dieses Forums zu kämpfen.
Aber kurze Frage trotzdem, wo bekomme ich bessere Räder für um die 700/800Euro? Denn bei den Radhändlern die ich so in der Gegend abgeklappert habe stehen ja meist nur Räder rum die noch weniger bieten für das Geld. Was mich schon ein bisserl geschockt hat.

Gruß
stefan

Hi,

also du bekommst z.B. ein Cube Ltd 1 oder für 800 sogar ein Ltd 2!!! Das sind definitiv bessere Bikes. Wo es in FRA allerdings Cube gibt kann ich noch nicht sagen da ich hier erst seit 2 Monaten wohne! Aber www.bike-discount.de sollte ein anhaltspunkt sein, allerdings nur falls Du schrauben kannst. Geh nciht zum Böttgen, der soll, so habe ich von vielen gehört ******** sein. Mich hat er unzureichend bedient, ich bin zu www.stenger-bike.de . Aber in OF soll es gute Händler geben und in Mainz gibt es viele Cube Händler.
Bis dann

N'abend.

Danke dir für die flotte Antwort.

Habe so eben mal ein bisserl die Übersicht hier im Forum bekommen (soweit dies geht ;-)) und bin eigentlich vollends von den beiden Rädern aus meiner eigentlichen Frage abgekommen. Jab, ich weiß das ging flott, aber mit ein paar guten Links die ich vorher leider nicht gefunden habe, habe ich entdeckt, dass es auch im Euro Zeitalter tatsächlich noch ein bisserl was gutes fürs Geld gibt. ;-)

Habe mich so eben mit den Rädern (No Saint Urian 2 LX Bike) und (Radon ZR 2 2003 Hardtail) angefreundet. Das Cube 2 sah auf der Cube Homepage auch nicht schlecht aus, allerdings habe ich noch keinen Händeler/Preis dazu gefunden. Aber ich suche morgen mal weiter.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.

Ich werde jetzt erstmal die andere Beiträge durchforsten, falls aber doch noch jemand einen heißen Tipp für mich hat, danke ich natürlich sehr.

Bis denn
Stefan

Also Bad Homburg soll nicht weit von Frankfurt weg sein ;) , dort findest Du den Laden Snow and Bike Action Die bieten unter anderem auch Cube an, kannst auch immer noch ein paar Euro handeln. Zudem kannst Du Dir die verschiedenen Modelle in Ruhe anschauen und testen.
Probiers mal,
viel Glück dd

Hi
Also als Frankfurter solltest du gefälligst auch in Frankfurt kaufen ;-)

Cube gibt es bei Montimare Bikes auf dem Sandweg!!!!!!

Als alternative (preis/Leistung) käme vielleicht noch red Bull .Roseversand in Frage.

Hab den Thread nur kurz überflogen, weiss also nicht obs schon erwähnt wurde. Für nen Kauf vor Ort käme evtl. auch Stevens in Frage. Die Räder sind meinen Eindrücken nach was die Zahl der Händler angeht noch mal ne Ecke verbreiteter als Cube. Mir fällt zwar im Moment in Frankfurt nur 'Per Pedale' (nähe Uni) ein, und der Laden ist mir wegen einem Teil der Werkstattpreise im höchsten Maße unsympatisch, aber bei einer Händlersuche auf der Homepage von Stevens sollten sich noch andere, bessere, Läden finden lassen.

Danke für die vielen Tipps.

Werde mich nächste Woche mal verstärkt nach Shops in der Gegend umsehen. Bis dahin muß ich mich aus Zeitmangel wohl erstmal mit Pics und rohen Daten aus dem Netz vergnügen.

Aber ich nehme mal an, dann geht die Fragerei erst recht los. ;-)

Bis dahin,

schönen Tag noch.

Gruss
stefan

Original geschrieben von WODAN
Canyon in Koblenz

Die haben auch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss und Koblenz ist nicht weit von FFM entfernt.
Außerdem schneiden sie auch immer gut in Test vers. Bikemagazine ab.
MfG

:bier:

Zustimm ! Wenn Du bei Deinen lokalen Dealern nicht fündig wirst, schau mal zu Canyon, die haben bei Umfragen immer Top Bewertungen und für 850 Euro bekommste da ein gutes Bike mit einer HS-33 Bremse, einer Manitou Black Gabel.

Gruss

Hotzi

Zurück