Kaufempfehlung +-1500€ Einsteiger

Hola
Ich (1,70m, 60kg, 80cm schritthöhe)
Suche verzweifelt ein passendes Bike für mich. Je mehr ich lese um so schwerer wird es. Ich fahre in der Woche 150km Straße. Zusätzlich will ich mit dem Bike dann noch etwa 60km Waldautobahn und leichte Trails fahren. Bissel was aushalten sollte es auch, will oder besser muss Fahrtechnik trainieren. Da wird es mich wohl öfter mal hinlegen. Als Ziel habe ich in absehbarer Zeit ein Alpencross. Bisher hatte ich das Cube Reaction SL 29 oder Radon ZR Race 29 10.0 im Auge. Will die nächsten Tage auch Händler abklappern und Probe fahren. Stichtag ist der 15.7 bis dahin will ich eine Kaufentscheidung getroffen haben. Sonst zieht es sich endlos vor sich hin. Wäre cool wenn ihr mir Tipps geben könnt was ich alles so Probe fahren sollte. Wohne im Bereich Hannover falls ihr noch ein Händler kennt wo ich auf jedenfall rein schauen sollte.

Mit dem Cube wirst du sicher einiges richtig machen, genau wie mit dem Radon.
Wenn du nochmal so 500 Euro drauf legen möchtest, könntest dir ja auch nen ordentliches Fully kaufen.
Die Frage ist halt, ob das Budget vorhanden ist und noch eine Frage: Wie groß bist du denn und wie schwer ?

Das Radon ZR Race 29 8.0 gibts heute 200€ günstiger, wäre also Preis/Leistungmäßig top

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ja das Radon ZR 29 8.0 ist geil Preis Leistung mäßig. Habe aber keine Möglichkeit es mal Probe zufahren. Und zu wenig Erfahrung um es rein nach Daten zu kaufen.

Ja das Radon ZR 29 8.0 ist geil Preis Leistung mäßig. Habe aber keine Möglichkeit es mal Probe zufahren. Und zu wenig Erfahrung um es rein nach Daten zu kaufen.

Mangelnde Erfahrung wird Dir hier durch die anderer gegeben...das is ja der Sinn und Zweck einer Kaufberatung.
Verlass Dich einfach auf das was hier geraten wird...der Rest kommt dann von selber in der Praxis...
Ausserdem sollte klar sein das do ein guter Preis auch seine Gründe hat...Aso entweder kannst zu Radon fahren für eine Probefahrt und überzeugst Dich selbst oder aber Du vertraust der allgemeinen Meinung hier im Forum was das Bike betrifft.....zumindest wirst Du nicht die Katze im Sack kaufen.

Um den Preis gibt es wenig vergleichbares.....

Grüsse.

O.k mit knapp 1100€ eine Riskante Sache blind zu vertrauen. 18 Zoll passt bei meiner Größe? 15.6 ist Konto voll dann bestell ich. Wenn keiner ein Veto einlegt.

Indirektes Veto .. wenn du keine ahnung von Technik rund ums Bike hast, nicht soo toll.
Je nachdem musst du halt schon noch ein paar Feineinstellungen machen evtl. Bremse / Schaltung und dann eben noch die komponenten ausrichten, wie Bremsen und schaltung, Sattel / -höhe etc.
Gibt aber dafür auch recht viele und gute Anleitungen auf Youtube.
Der Händler stellt dir normal alles ein, und kannst dann gleich loslegen.

Nägel mit Köpfen machen ist sowieso das beste was du im Moment machen kannst....denn wie du schon erwähnt hast...je länger du suchst um so schwieriger wird es und es fällt wieder der erste Schnee...

Zurück