Kaufempfehlung CC Bremse

Welche Bremse an's CC Hardtail?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Registriert
25. August 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte an meinem Bike eine neue Bremse verbauen und habe da noch 2(3) Bremsen in der engeren Wahl. Es währe schön, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet.

Bike: Canyon Grand Canyon CF SLX, 29" Carbon Hardtail, RockShox SID World Cup, SRAM X0 Schaltung mit GripShift, Scheiben SRAM Centerline 1-teilig 180 mm vorn, 160 mm hinten
Fahrer: 75 kg, 50% auf Asphalt, 50% Waldwege und Cross Country

Anforderungen an die Bremse:
werkzeuglose Hebelweiten- und Druckpunkt/Leerwegverstellung, Preis bis 400€ (v + h), sehr gute Dosierbarkeit und Druckpunkt, möglichst wartungsarm

Meine Favoriten:
Hope Tech 3 X2
SRAM GUIDE RSC/Ultimate
(Magura MT6 Carbotecture)

Welche würdet Ihr empfehlen und könnte ich bei Hope/Magura die SRAM Scheiben weiter benutzen?

Gruß Jörg
 
Habe für die Hope gestimmt, weil sie die von Dir aufgezählten Kriterien aus meiner Sicht am besten erfüllt.
Die anderen beiden bremsen allerdings schon etwas stärker, insbesondere die Guide. Fairer wäre im CC-Bereich wohl der Vergleich mit der SRAM Level.

Ich fahre Hope an zwei Rädern, beide CC-Hardtails, habe allerdings vorne jeweils eine M4 dran. So passt das für mich. Du bist allerdings etwas leichter.
 
Vielen Dank für Eure Meinung.

Ich tendiere auch zu Hope, da ließt man irgendwie am wenigsten von Ärger (liegt aber sicher auch an den verkauften Stückzahlen). Habe Angst das die X2 vorn zu schwach sein könnte, evtl. vorn die E4, und hinten die X2?
Brauche ich zwingend die Hope Scheiben oder kann ich die SRAM Centerline weiterfahren?
 
Zurück