Kaufempfehlung Enduro Rahmen,...

Mit 15 würde ich eher ein Trailbike oder Hardtail empfehlen, erst mal Kondi und Technik aufbauen und dann den Federweg. ICB2 oder Transition Scout wären aktuell, mit top Geometrie, vermutlich beide sehr gut haltbar und in Zukunft auch neben einem Enduro noch interessant als Zweitbike.

Hi, ich habe noch eine Frage... Ich wollt mir noch einen neuen FullFace gönnen und jetzt bin ich auf 3 Kandidaten gestoßen und habe dazu ein Paar Fragen:

1. Leatt DBX 6.0 Carbon
-> In einem Test der enduro-mtb.com haben die geschrieben, dass der Helm einen Wasseranschluss besitzt? Wie funktioniert das und haben das die nachfolgenden Kandidaten auch? Hier ein Screenshot damit ihr seht was ich mit Wasseranschluss mein:
http://www.directupload.net/file/d/4285/rol2qk76_jpg.htm

2. FOX Rampage Pro Carbon Cauz/ Division/ Libra

3. TLD D3 Reflex/ Berzerk/ Midnight/ Blacklight Carbon

-> Welche anderen Helme könnt ihr mir noch empfehlen, bzw. für welchen würdet ihr euch entscheiden und wie funktioniert das mit dem Wasseranschluss (hat das nur der Leatt?)

Kosten: 500€ +- 100€
Auf was leg ich besonders Wert: Gute Belüftung, auch wenn ich den Helm nicht die ganze Strecke anhab, nicht zu schwer soll er sein, ich will geschützt sein, in Verbindung mit meiner Leatt Neckbrace und ich will auch während ich den Helm anhab über die Blase trinken können...
Für was brauchst du den Helm: Naja, wie gesagt, überwiegend wegen der SICHERHEIT, meine Mutter denkt nämlich, dass ich nach jeder Radtour zum Flow-/ Singletrail bei mir in der Nähe (oder generell auf Endurotourem) mit einer Gehirnerschütterung und mehreren Brüchen heimkomme...

Kosten: 500€ +- 100€
Auf was leg ich besonders Wert: Gute Belüftung, auch wenn ich den Helm nicht die ganze Strecke anhab, nicht zu schwer soll er sein, ich will geschützt sein, in Verbindung mit meiner Leatt Neckbrace und ich will auch während ich den Helm anhab über die Blase trinken können...
Für was brauchst du den Helm: Naja, wie gesagt, überwiegend wegen der SICHERHEIT, meine Mutter denkt nämlich, dass ich nach jeder Radtour zum Flow-/ Singletrail bei mir in der Nähe (oder generell auf Endurotourem) mit einer Gehirnerschütterung und mehreren Brüchen heimkomme...

Sach mal poste doch lieber erst mal im richtigen Thread und nich in nem Enduro-Rahmen Thread...

Zurück