Kaufempfehlung für einen Newbie :)

Registriert
4. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Tach

langsam könnt Ihr solche Thread bestimmt net mehr lesen, aber ich versuchs trotzdem :)

Ich möchte mir ein Cube MTB zulegen in der Preisklasse bis max 1000€, bin 179 groß und mein Gewicht variiert im Jahr von 90-100kg, dementsprechend sollte das Bike schon einiges aushalten können.

Was könnt ihr da empfehlen, wie gesagt, bin ein absoluter Anfänger was aber nicht bedeutet das ich mir nach einem Jahr gleich ein Bike für Fortgeschrittene kaufen möchten, sprich das Bike sollte schon paar Jährchen halten.

Bin dankbar für jeden Tipp ;)
 
Hi!
Also, ich bin auch MTB-Einsteiger und habe mich von ein paar Wochen für ein Cube Acid mit Scheibenbremse für 749 € + 40€ für Zubehör statt für 799€ entschieden und bin mit dem Bike sehr zufrieden.
Ich denke, dass das Preisleistungsverhältnis bei diesen Bikes einfach stimmt. Bei anderen Herstellern lag ich immer ca. 200€ höher.
An der Scheibenbremse solltest du nicht sparen. Das wollte ich erst, bins dann aber Probegefahren und wollte es nicht mehr hergeben. Jetzt sind sie richtig eingefahren und packen super zu!

Have fun!
 
Zurück
Oben Unten