Trek Roscoe 8 oder Cube Reaction TM?

Registriert
26. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Ich bin Anfänger im MTB Bereich und möchte mir ein neues Fahrrad zulegen, und es soll ein Hardtail werden. Ich habe mich schon grob für 2 Räder entschieden die in meiner Preisklasse liegen (<1600€) und zwar das Trek Roscoe 8 und das Cube Reaction TM.

Ich kann mich nur noch nicht ganz entscheiden welches von den beiden Bikes ich nehmen soll und möchte mir deshalb ein paar Meinungen einholen. Außerdem wollte ich mal fragen ob die Gabeln (Cube: xfusion, RC32 130mm/ Trek: Rock Shox 35 Gold Gabel: 120mm) kleinere Drops aushalten, denn ich habe Angst die Gabel gleich zu schrotten. Also so ca. 1-1,5 Meter Drops.

Ich wiege ca. 70kg und bin 1,75m groß.

Bin auch offen für Vorschläge zu anderen Fahrrädern .

Danke schon mal im voraus
 

Anzeige

Re: Trek Roscoe 8 oder Cube Reaction TM?
Die Gabel wird, wenn richtig eingestellt, eher weniger das Problem sein. Ich befürchte es wird da eher bei den Laufrädern kritisch. Zumal ich mit so einem Hardtail nichts Gröberes als 1m Drops fahren würde. Da das Cube günstiger ist und du als Einsteiger vermutlich noch Ausrüstung brauchst, würde ich zu dem Cube tendieren. Wobei sich da die Frage stellt, wo man die beiden Räder im Moment noch bekommt. Viele Händler sind ja wie leergefegt.
 
Also beim Roscoe weiß ich einen Händler der noch ein oder zwei hat und bei dem Cube müsste ich mal bei ein paar Fahrrad Händler in der Nähe anrufen, aber es würden halt bei mir schon mal 3 Shops in Frage kommen die Cube Fahrräder vertreiben deswegen bin ich zuversichtlich.
 
Also beim Roscoe weiß ich einen Händler der noch ein oder zwei hat und bei dem Cube müsste ich mal bei ein paar Fahrrad Händler in der Nähe anrufen, aber es würden halt bei mir schon mal 3 Shops in Frage kommen die Cube Fahrräder vertreiben deswegen bin ich zuversichtlich.

Was haben deine Anrufe ergeben? Hast du noch einen Cube Händler gefunden der das Reaction TM noch hat?
 
Also ich werde mir vermutlich morgen das Roscoe 8 anschauen und wenn mir das nicht zusagt, dann denke ich über ein Ghost Nirvana Tour Universal nach.
 
Also is überall ausverkauft, die warten schon auf die neuen Modelle :-(

Ich glaube diese Erkenntnis ist keine große Überraschung oder?

Würd die Zeit nutzen mir mal ein paar andere Modelle an zu schauen. Finde keins der beiden Bikes besonders prickelnd. Das Trek finde ich überhaupt nicht stimmig in sich.
 
Also das Trek ist auch schon überall weg, hätte is nur noch in M/L gegeben, ich brauche aber L. Jetzt bin ich grade am überlegen ob ich mir das Ghost Nirvana bestelle bei einem Fahrradhändler, oder ich schaue mir morgen mal das neuen Cube Reaction TM an und warte bis das lieferbar ist. Cube launcht ja morgen die neue Kollektion
 
Also das Trek ist auch schon überall weg, hätte is nur noch in M/L gegeben, ich brauche aber L. Jetzt bin ich grade am überlegen ob ich mir das Ghost Nirvana bestelle bei einem Fahrradhändler, oder ich schaue mir morgen mal das neuen Cube Reaction TM an und warte bis das lieferbar ist. Cube launcht ja morgen die neue Kollektion
Wenn Cube das TM zu dem alten Preis in 29" "launcht", und es noch >30mm in der Länge wächst könnt´s interessant sein :D
 
Ich habe ein bisschen gegoogelt und noch dieses sehr gut erhaltene Cube Reaction TM gefunden.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-reaction-tm-27-5-/1475669154-217-21280
Gefällt mir zumindest optisch fast besser als das aktuelle Modell. Ausstattung ist auch besser. XT/SLX Mix, Race Face Anbauteile, Fox 34 Gabel usw. Zudem rund 800g leichter als das 2020 Modell. 20" Rahmengröße.
Also an sich würde mir das Rad auch gefallen, aber das steht in Niedersachsen und ich wohne in Bayern, und gebrauchte Fahrräder würde ich mir am liebsten persönlich ansehen.
 
Ich bin mir wegen der versenkbaren Sattelstütze auch noch unsicher, da ich noch nie auf so einer gesessen bin oder ob man so etwas denn wirklich braucht
 
Zurück
Oben Unten