Kaufempfehlung Hardtail (Midrange)!?

Hallo,

möchte mir die Tage ein neues MTB zulegen! Da es mehr "cross country" zuegehen wird, solls ein Hardtail sein! Gemäßigte Ansprüche! Habe 2 günstige Angebote gesehen! Jeweils um die 1000,- EUR! VK jeweils über 1500,- EUR

1. ein Carver mit XT Ausstattung und Mangura Scheibenbremsen; Modell 2003
2. Bulls 9.80, Modell 2004, komplett neue XT Ausstattung, V-Brakes Shimano Deore XT

Alternativ, nur ein bisschen teurer:

3. Grand Canyon HT Race Series, komplett XT incl.Scheibenbremse, Modell 2004

Hat jemand ne Empfehlung??

Du hast Recht!

Für das Carver kann ich jedoch leider keinen Link liefern! Rahmenmarke hatte ich zuvor noch nicht gehört. Komponenten klangen recht attraktiv, Schimano XT Auststattung, Magura Scheibenbremsen, Rock Shox Gabel...! Angebotspreis: 1099,- EUR (noch bis zum 27.03.)

Bulls: http://www.zeg.de/Produktseite.asp?MenuNr=01-16&Modell=5867
Angebotspreis: 999,- EUR

Canyon: http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r2...24/83135671914061c72bc88282.dat=N&var_te1=677
Dazu habe ich leider kein Angbot

Gruß, Jan78

Hi!

Kauf dir einfach das Canyon und mach dir keinen Kopf! :daumen: :bier:

Die Bikes von ZEG (also Bulls) sind reine Abzocke, was das P/L Verhältnis betrifft, auch die Qualität lässt zu wünschen übrig! Du glaubst doch wohl nicht wirklich das die Bulls-Schrott-Kiste mal 1499 Öken gekostet hat?! :rolleyes:
"Nur" eine V-Brake, Suntour-Gabel .... :rolleyes: naja...

Zum Carver kann ich nix sagen, aber beim Canyon machst du nix falsch!
Ist erste Sahne: Black-Gabel, XT-Disc, geiler Rahmen, geile Optik... ;)
Die Paar LX Teile stören, wobei du diese ja bald austauschen kannst, wenn du z.B. die Kassette oder Innnlager runterfährst...

MfG puffy

puffy schrieb:
Die Paar LX Teile stören, wobei du diese ja bald austauschen kannst, wenn du z.B. die Kassette oder Innnlager runterfährst...

naja... :rolleyes: ob die wirklich so arg stören?

das canyon yellowstone ist auch nicht von schlechten eltern... aber billiger.
um noch zwei bikes in die runde zu werfen: cube ltd3 und focus black forrest.
beide knapp unter 1000.-EUR

für den Preis würde ich bei www.bike-discount.de schauen !!!
z.B. dieses hier:

Gruß sevenofnine

Anhänge

• ZRLimitedAlu.jpeg
    ZRLimitedAlu.jpeg
    54,7 KB · Aufrufe: 48
uh! das hat ne BLACK!! und ich will ne BLACK! nur blöd das man die bikes nicht probefahren kann. wenn die cube-händler und konsorten hier in der gegend mir keine black dranschrauben wollen ohne die alte in zahlung zu nehmen, werd ich mir echt mal die versender-bikes vornehmen.... aber ich mus doch proooobefahren :heul::(

cube rahmen?!?! bist du sicher? geil wärs ja, aber wenn ich mir die bilder anschaue.... die verstärkung vorne hat das radon zumindest schonmal nicht...

Radon ZR Limited XT 2004
RA-XT03.jpg

Cube LTD3 2004
2004_ltd_3.jpg

Edit: folgende rahmenbezeichnungen stehen auf bike-discount.de:

das Radon ZR limited 2004:
"Kinesis Superlight Aluminium 7005"

das Radon ZR limited alu:
"Aluminium 7005 double butted"

beim cube ltd3 steht:
"ALU 7005 CNC"

naja, zumindest wurde immer dasselbe material verwendet ;)

eskimoo schrieb:
uh! das hat ne BLACK!! und ich will ne BLACK! nur blöd das man die bikes nicht probefahren kann. wenn die cube-händler und konsorten hier in der gegend mir keine black dranschrauben wollen ohne die alte in zahlung zu nehmen, werd ich mir echt mal die versender-bikes vornehmen.... aber ich mus doch proooobefahren :heul::(

Probefahren sollte man wirklich. Also ich kann nur aus meiner Erfahrung her sagen, dass mein Händler sich da nicht angestellt hat, und die Black reingehauen hat. (Schließlich will der auch was verkaufen.)

Zurück