Kaufempfehlung kurze Hose (lässig)

Moin,

bin auf der Suche nach einer kurzen, etwas weiter geschnitten Hose, da ich die gerne über meine Thermohose ziehen möchte. Leider finde ich bis auf Scott oder Gore nicht so richtig was. Müsste doch eigentlich noch diverse andere coole Marken geben oder? Vielleicht kennt ja direkt auch jemand n Online-Shop, der nicht nur Gore Pearl Izumi und Scott hat.

Danke für eure Hilfe.

Eignet sich die Hose auch als Überhose (über Thermohose mit Sitzpolster)?

...ich ziehe die Stratos derzeit über meine Thermohose mit Sitzpolster an. Die Startos ist als Set dafür optimal - da das Sitzpolster der Stratos in einer separaten Innenhose steckt. Die Innenhose ist somit auch getrennt nutzbar. Der Preis von 75€ ist top - sollte sehr schwer sein, das Stratos Set irgendwo günstiger zu bekommen.

Schade,
die Innenhosen sitzen bei mir nie richtig, verrutschen etc..
Ist mir irgendwie zu teuer, das set zu kaufen und die Innenhose wegzuschmeissen, eine BIB drunter sitzt bei mir immer perfekt.

Schade,
die Innenhosen sitzen bei mir nie richtig, verrutschen etc..
Ist mir irgendwie zu teuer, das set zu kaufen und die Innenhose wegzuschmeissen, eine BIB drunter sitzt bei mir immer perfekt.

...ggfs. ist Ebay noch ne Option für die Innenhose. Vorteil des Stratos Sets ist, dass sowohl die Short als auch die Innenhose in einem separaten Karton ausgeliefert werden. Ein separater Verkauf sollte daher ganz gut möglich sein...

Hi,
Ich habe die Shimano XTR (2010). Sieht cool aus, ist lässig, luftig und sehr robust. Das Design ist nicht aufdringlich. Nach 4000 km sieht sie immernoch wie neu aus. Keine Scheuerstellen.
Wenn's kälter wird, trage ich manchmal eine Jogginghose unter den Shorts. Funktioniert sehr gut.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Schimano-Klamotten, aber ich finde, dass sie ganz gute Bike-Klamotten zum fairen Preis herstellen. Für meine habe ich 44 Euro bezahlt.

Grüzti aus dem Norden.

Hi,
Ich habe die Shimano XTR (2010). Sieht cool aus, ist lässig, luftig und sehr robust. Das Design ist nicht aufdringlich. Nach 4000 km sieht sie immernoch wie neu aus. Keine Scheuerstellen.
Wenn's kälter wird, trage ich manchmal eine Jogginghose unter den Shorts. Funktioniert sehr gut.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Schimano-Klamotten, aber ich finde, dass sie ganz gute Bike-Klamotten zum fairen Preis herstellen. Für meine habe ich 44 Euro bezahlt.

Grüzti aus dem Norden.

Hallo
Wie fällt den die Shimano Hose vom schnitt aus?
Eng oder normal ?

MfG Bernhard

Sehr cool finde ich persönlich die Mavic Stratos

http://www.bike-discount.de/shop/a13148/mavic-stratos-short-set-schwarz.html?

Man bekommt je nach Wunsch die Übershort alleine oder auch mit der Polsterhose.
Die Übershort ist sehr dünn, sieht eher schlicht aus und besitzt zwei Taschen.
Für mich die perfekte Hose, da nicht enganliegend und trotzdem auch kein Freeride-Style.

just my 2 cents :daumen:

Die schaut echt gut aus. Was zieht man da fürn Oberteil dazu an? Bin noch ganz neu im MTB-Bereich, daher erschlägt mich die Menge von Informationen und Möglichkeiten momentan noch so ein bisschen. :)

Die Trikots die ich bisher gesehen hab, sind einfach zu enganliegend für ne lässige hose.

Wo wir schon beim Thema sind. Welche längere Hose und Jacke für den Herbst/Winter kann man bedenkenlos kaufen? Ich werde mir ein Specialized Stumjumper holen und da würde ich vom Style her schon etwas lässiger daherkommen wollen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die schaut echt gut aus. Was zieht man da fürn Oberteil dazu an? Bin noch ganz neu im MTB-Bereich, daher erschlägt mich die Menge von Informationen und Möglichkeiten momentan noch so ein bisschen. :)

Die Trikots die ich bisher gesehen hab, sind einfach zu enganliegend für ne lässige hose.

...ich zieh ein ganz normales Trikot zu der Stratos an. Falls Du etwas weiteres suchst - gibt es von Mavic das kurzarm Trikot Notch oder das langarm Trikot Sratos. Die wären dann etwas weiter... - oder eben eins von einer anderen Firma.

Wo wir schon beim Thema sind. Welche längere Hose und Jacke für den Herbst/Winter kann man bedenkenlos kaufen? Ich werde mir ein Specialized Stumjumper holen und da würde ich vom Style her schon etwas lässiger daherkommen wollen :)

Gude,
ich denke, es kommt sehr darauf an, was du fährst. Ich habe sowohl etwas engere Trikots, wobei ich aber meist eher auf dem Trail unterwegs bin und dann auch mal langärmlige 'Motocross'-trikots bevorzuge. Liegt natürlich auch ein bisschen am Style ;)

Lassige Trikots siehe beispielsweise hier:
http://www.bike-discount.de/shop/m495/k223/trikot-langarm.html

Zurück