Kaufempfehlung Ritchey Sättel

• Ersteller Ersteller basti138
  • Erstellt am Erstellt am
B

basti138

Guest
Hey!

Muss hier doch dierekt mal fragen, wer mit diesen beiden Ritchey Sätteln zufrieden oder unzufrieden ist:confused:

Streem V2

Contrail

Welchen soll ich (wenn überhaupt) nehmen?
Einsatzbereich wäre ein schnelles Stahlbike mit CC-lastiger Geo.
Wobei eigentlich nur längere Touren damit gefahren werden.

Basti

Touren mit nem CC-Geo Bike!:confused:

Das kenn ich nur zu gut! Man sollte meinen das es hierfür auch den speziellen Sattel gibt.
Hab einiges dieser Art ausprobiert und dann in einem brettharten Racesitz mein Wohl gefunden....
Glücksache! wer probiert schon jeden "schweineteuren" Sattel durch bis der richtige dabei ist...
welcher der Beiden nun der Richtige ist kannst nur selber herausfinden.
Glaube kaum das sich einer hier im Forum mit der Anatomie deines Hinterteiles auskennt.

Vom Gefühl her der Contrail: strahlt mehr Bequemlichkeit aus.

Glaube kaum das sich einer hier im Forum mit der Anatomie deines Hinterteiles auskennt.
Das Teil kenne ich auch nur aus dem Spiegel:lol:

Bessergesagt, hab das Teil auch mal in nem Shop vermessen lassen.
Rausgekommen ist, dass mir dieser empfohlen wurde.
Mehr als 100 Meter hab ich damit nicht geschafft - bin bei jedem Tritt mit den Sitzknochen hin und her gerutscht auf den knubbelartigen recht harten Polstern:mad: Seitdem probiere ich auch auf gut Glück einfach aus und vergleiche mit dem alten Sattel.

Bestelle glaub ich den Stream - alleine schon wegen der Optik:D
Ja gut, meine bisherigen Sättel sind auch brettbart und ich fühle darauf wohl:rolleyes: Habe auch nur ca 60kg, von daher sollte es erträglich sein.
Er macht jedenfalls nen hochwertigen Eindruck.

Touren mit dem CC Bike - äh... schnelle Touren:D
Jedes Hardtail mit 100mm Federweg und geradem Lenker fällt ja fast schon drunter.:ka:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ein Sitzpolster, das bleibende Eindrücke behalten hat - die wurden begutachtet. Gebracht hats jedenfalls nix.

Werde ihn beim Händler kaufen - mal sehen, so kann ich ihn wenigstens mal kurz probieren.
Em Netz ist er ab ca 60 zu finden.
Hab schon zu viele Griffe ins Klo gemacht übers Netz.

Dann viel glück damit.Vielleicht ist er es ja!
Kannst ja mal berichten wie er sich fährt,wenn überhaupt!
Derweil überleg ich mir das mit der Transplantation.....;)

mfg

So, es wurde ein Streem WCS und er ist einfach super:daumen:
Auch wenn er nicht bequem aussieht, ich kann ohne Polster, sogar in Jogginghose drauf fahren:)

Sättel kauft man am besten Auge mal PI:daumen:

Zurück