Kaufempfehlung?

dmi

Hallo,

bin neu (hier und im Radsport) und wollte fragen ob folgendes Bike für mich in Fragen kommen könnte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8706859510&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich will hauptsächlich leichtes Gelände fahren, hin und wieder aber doch auch mal ein paar rauhere Passagen.

Zu mir: Ich bin 1.82 groß und wiege 83kg.

Mit den einzelnen Teilen kenne ich mich leider auch noch nicht so gut aus, meine aber gelesen zu haben, dass die Shimano XT recht gut ist.

Macht die Zusammenstellung des Bikes, so wie es hier verkauft wird Sinn (von den Komponenten her)?

Gestern bin ich das Scott Genius MC20 probe gefahren (hab's für 2.600 Euronen gesehen). Das finde ich schon sehr genial, ist aber leider weit außerhalb meiner Preisklasse.

Wäre klasse wenn ich ein paar Infos von euch kriegen könnte.

Nachtrag:

Hier noch die Auflistung der Einzelteile:

-XT Schaltwerk, - LX Umwerfer , - LX Tretlager vielzahn , - 175 er Deore Kurbel mit neuen XT Kettenblättern ,- LX Kette Neu, Kassette 12/32 Neu, - LX Schaltbremshebel,- XT VR - Bremse,- HR Deore XT Bremse, - Systemlaufräder von Ritchey Modell ZED(Narben von Ritchey ), - Holkammerfelgen von Alexrims X 2001schwarze Speichen,- Bereifung Trailmaster 26x1,95 Ritchey Z Max nachbau, - Schläuche Autoventile.

- Rahmen : 7000 er Flugzeug Alu

- Schwinge:Industriegelagert (Gedichtete Kugellager)

- Rahmen Höhe : 53 cm mitte oberkante

- Oberrohrlänge: mitte mitte 59 cm

- Gabel: Manitou Six 100mm Federweg

- Dämpfer: Rock Shox Sid mit verstellbarer Zugstufe 190mm lang

- Lenker Kalloy Breite: 61 cm

- Vorbau Ritchey Länge: 100mm

das aktuelle gebot(300€) entspricht dem maximalen tatsächlichen wert...

ps: das forum hier heißt cc-RACING; es gibt auch noch ne kaufberatung...

...mach dir keinen langen kopp - meiner meinung nach ist der rahmen eh zu groß für dich ;) (...wobei ich natürlich nicht deine schrittlänge kenne - aber bei 182cm und der absicht auch "ruppiges gelände" zu fahren ist ein 53er rahmen schon heftig...) :cool:

ACHTUNG! DAS BIKE WURDE MISSHANDELT!
siehe: "Narben von Ritchey"
Ich schlage vor den Fall an die Polizei zu uebergeben und diesen Ritchey suchen zu lassen :D

im ernst: das bike ist ganz ok...bin selbst mal ein zr rs gefahren...nur in der groesse wuerde ich es wie schon gesagt nicht nehmen...ich hatte 17" - angeboten werden 19"

Zurück