• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kaufentscheidung: Ghost oder Cube anstatt Giant?

Hallo,
da ich leider keinen Giant NRS Composite 2004 Rahmen in M finde muss ich mich wohl für was anderes entscheiden.
Da währe zum einen das Ghost RT Scandium, was ich mit DT HVR Dämper für ca. 800€ bekommen könnt und zum anderen das
Cube AMS Pro Rahmen Set mit Dämpfer, RS Reba Race U-Turn, Sattelstütze, Vorbau für 1020€.
Das Ghost ist ja schon einige Gramm leichter als das Cube! Aber wie sieht es mit dem Finish aus? Fahreigenschaften, Lack, Haltbarkeit, Preis/Leistung....?
Fallen euch noch andere gute Alternativen ein?
Währe echt super, wenn ihr mir bei einer Entscheidung zu treffen helfen könntet.

MfG
Björni

Hiho,

schau mal in meine Bikemarkt-Anzeige, vielleicht wirst Du da fündig. Der Rahmen ist in 20" und hat gegenüber 2004 viele schöne Detilaverbesserungen wie z.B. abgerundete Kanten, glattere, noch festere Eloxierung etc. Ich bin auf DH umgestiegen udn habe daher keine Verwendung mehr für den Rahmen. Vielleicht machst Du mir ja mal ein Angebot? Über Einzelteile lässt sich immer reden... =)

Grüße,

Max

http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=147&sort=1&cat=500&page=1

Björni schrieb:
Hallo,
da ich leider keinen Giant NRS Composite 2004 Rahmen in M finde muss ich mich wohl für was anderes entscheiden.
Da währe zum einen das Ghost RT Scandium, was ich mit DT HVR Dämper für ca. 800€ bekommen könnt und zum anderen das
Cube AMS Pro Rahmen Set mit Dämpfer, RS Reba Race U-Turn, Sattelstütze, Vorbau für 1020€.
Das Ghost ist ja schon einige Gramm leichter als das Cube! Aber wie sieht es mit dem Finish aus? Fahreigenschaften, Lack, Haltbarkeit, Preis/Leistung....?
Fallen euch noch andere gute Alternativen ein?
Währe echt super, wenn ihr mir bei einer Entscheidung zu treffen helfen könntet.

MfG
Björni

Beide sind sehr gut verarbeitet. Der CUBE-Rahmen ist eloxiert, der Ghost-Rahmen leider nur lackiert (nicht gepulvert), was ihn etwas anfälliger gegen Steinschläge und Kratzer macht.

Gruss

Zurück