Kaufentscheidung

Hallo,

Ich suche seit langem nach einem Cube AMS.
Ich bin 1,69m groß.
War vor kurzem bei einem Händler, der das Cube AMS 130 Team in 18 Zoll hatte.
Das Bike war mir natürlich zu groß.
Heute war ich bei einem anderen Händler, der noch das Cube 150 AMS Race in 16 Zoll hatte. Ich fühlte mich sofort wohl auf dem Bike. Er hat mir auch auch einen super Preis gemacht. Würde das Bike anstelle der 2699,- Euro für 2160,- Euro bekommen.

Eigentlich würde aber für meine Bedürfnisse das Cube AMS 130 Team ausreichen.
Ich hätte auch einen Händler im Internet, der das Bike noch vorrätig hätte. Ich würde es anstelle der 2099,- Euro für 1859,- Euro bekommen.

Das Problem ist, dass ich auf dem Bike nichtmal probesitzen kann.

Es geht darum, dass ich gerade erst mit dem Biken anfange und mir was richtiges holen will.
Und ich weis natürlich nicht, ob ich mich auf dem AMS 130 Team genau so wohlfühle.
Andererseits weis ich nicht, ob ich durch die 150mm Federweg hinten, des AMS 150 Race einen Nachteil, wie Wippen, etc. habe.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
Ich muss mich bis übermorgen entschieden haben, da jeweils nur noch ein Bike da ist.

Gruß tomflori

Naaaaaaaaaaaaaja, dann erzähl uns doch erstmal, was du mit dem Bike so vorhast....
Willst du Cross Country fahren,oder auch gröbere Sachen machen ? Evtl. würde sogar ein AMS 100 reichen.

Hätte gerne einen guten Allrounder.
Da ich erst anfange mit dem Biken, wird es am Anfang sicher nicht zu Grob sein. Aber ich hab schon vor mich zu steigern.
Ich fahr lieber im groben Gelände als auf langweiligen Wegen.
Natürlich sollte ich mit dem Bike aber auch einen Anstieg bewältigen können.

Hab mich ja schon entschieden, dass es das AMS 130 Team oder das AMS 150 Race wird.
Wie gesagt, ich hab mich auf dem AMS 150 Team wohlgefühlt von der Sitzposition und vom Fahrverhalten.
Ich weis aber nicht, ob ich mich am AMS 130 Team genau so wohl fühle. Leider hab ich keine Möglichkeit das zu testen, da ich es nur schicken lassen kann.

Okay, dann liegst du mit dem AMS 150 schon gar nicht so falsch...wenn es dir paßt, eine gute Wahl...hast dann auch nen Händler an den du dich (als Anfänger) wenden kannst, wenn´s Probleme gibt...

Ja, einen Händler habe ich hier.
Hab ich durch die 150mm Federweg irgendwelche Nachteile, gegenüber dem AMS 130 mit 130mm?

Wäre die Sitzposition bei beiden Bikes gleich?

Wie wärs vielleicht mit nem Stereo? Ich fahr schon ne weile das AMS 125 und fühl mich langsam zum Stereo hingezogen :D Bin bei nem Kumpel auch schon paar mal probe gefahren.

Nene. Soll schon eins von den beiden AMS werden.

Wie gesagt, auf dem AMS 130 Team kann ich leider nicht probesitzen, weil ich es im Internet bestellen müsste.

Wie Cuberia schon gesagt hat,hast du einen Händler in der Nähe, der dir bei deinen Problemen helfen kann, und wenn du nun ein Cube AMS 130 aus dem Internet bestellt, und du hast ein größeres Problem musst du im schlimmsten Fall das ganze Bike einschicken.
Du wirst in ein paar Wochen wahrscheinlich außerdem froh sein, dass du das AMS 150 Race genommen hast,denn Federweg ist nur durch mehr Federweg zu ersetzen.
Also nimm das 150 Race und versuch vll. noch ein bisschen zu handeln und sei glücklich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So werd ich das auch machen. Hab mich eigentlich schon in das 150er verliebt.
Für 2160 Euro würd ich es bekommen.
Denkt ihr da is noch mehr drin? Sind schon 20% günstiger als der reguläre Preis.

sag mal wo kommst du her? (D oder Ö)
könntest du mir mitteilen bei welchem händler du das ams 150 race um den preis bekommst?
danke

Zurück