Kaufsucht

hatte ich auch ne zeit, alles "haben will"!

jetzt is mir wichtiger zu fahren, ne geile zeit mit leuten zu haben die ich gut leiden kann usw...

Ich geb eigentlich eher viel Geld fürs Drumherum aus, Auto, Sprit, wegfahren, Tageskarte, Jahreskarte usw.
Aber da hat man auch was von ;)

Wenn ich geld hätte, wäre ich auch kaufsüchtig:rolleyes:

ich sage mir einfach, dass man mit besserem Material nicht besser fährt, und so fahre ich viel mehr.

@Joker
bei dir ist es nicht sucht, sondern gewohnheit:D

bei mir wurde auch schon des öfteren hier im verkaufe forum gemeckert weil ich bei jeden scheiß was poste aber das dann halt nur wqenn ich ein teil brauch frag ich nur nach dem.
z.B. gabel hab ich sehr viel nachn preis gefragt und am ende hab ich ne psylo xc für 95euronen bekommen, wenn man ein weilchen sucht findet man ein schnäpchen, aber zurzeit bin ich total blank hab nurnoch 7€ und davon muss ich mir noch ne kralle kaufen.
in den letzten 2wochen hab ich zwar etwas viel ausgegeben aber naja. ne gabel fürs dirtbike(psylo) fürs cc bike(sid), nen laufrad, ne disc und nochn paar kleinteile(v-brake,bremszug usw.)
was soll man machen:D
wenn ich ab september meine lehre beginn hab ich nochmehr kohle:D ,dann wirds aber nich so extrem weil ich ja ne vernünftige karre brauch

ganz klar......vorallem Sammel ich dann auch noch :(
und gerade gibts soviele Hügi Naben auf ebay :D

Ein Fahrrad zusammen zustellen und dann im I-net ne günstige Quelle suchen macht einfach Spass.........aber was macht man, wenn das Bike dann fertig vor einem steht (ausser Fahren ;)). Dann herscht langeweile und ein neues Bike muss her...... :rolleyes:

ein Teufelskreis :(

muss jetzt erstmal wieder bei ebay schauen :lol:

gewisermaßen ist fast jeder konsumsüchtig, ansonsten würde ja auch unser vom überflus lebendes wirtschaftssystem nicht funktionieren.
ich bin auch betroffen. nur gut, dass ich gar kein geld hab mir was zu kaufen und meine eltern mir nichts leihen... so mus ich halt meinen ganzen kram verticken den ich nicht mehr fahre.
ausserdem gucke ich überall wo es was anständiges für billig oder lau gibt, obwohl ich eigentlich ein (fast) fahrendes bike hab...

Original geschrieben von theworldburns
Kennt ihr das auch?

Kaum kommt was neues raus oder ihr seht n gutes Angebot und ihr müsst zuschlagen?
Ich hab im moment kein Geld, jedoch verplane ich schon die Ausgaben der nächsten Monate :D

Obwohl ich keine Kohle hab guck ich bestimmt 3 mal täglich in der Verkaufe Abteilung ausm Forum hier nach ob man nicht was brauchen könnte oder obs bei Ebay was abzusahnen gibt... manchmal denk ich meine Freundin hat recht und ich geb n bisschen zu viel für den Kram aus ;)

Wie gehts euch? Kennt ihr das *habenwill*-Syndrom oder könnt ihr euch beherrschen?

grüße :bier:

euer konsumgeschädigter TWB

oh man, bin ich froh das es nicht nur mir so geht.

ich bin nur so, dass ich immer denke, das und das könntest du jetzt kaufen, das hättest du jetz gerne... z.b. hätt ich gern ein effektgerät für meine e-gitarre... naja das geld hätte ich im moment schon, nur ich wills einfach nicht ausgeben... krank oder? :p

und ne neue federgabel muss auch ma sein (obwohl ich erst vor ein paar wochen ein komplett neues fahrrad gekauft hab :rolleyes: :o)

Ohja, kenne des leider sehr gut :(
Z.z. hab' ich nix mehr! Bin aber momentan schwer drann des zu ändern... BMX muss her ;)

bei mir hört das syndrom mitlerweile auf, zum glück! ;)

das letzte was ich gekauft hab waren lange kurbelschrauben und das vor 2 wochen oder so, okee, die hayes ist noch nich bezahlt, aber egal :D

ne aber ich denke das hört auf weils nur schmodder aufm markt gibt so wie ich das finde... wenn man sich den arsch aufreist um sich was zu leisten und das dann nich hält find ichs ganz einfach ******* und das ist ja bei den meisten teilen so :-/

...von daher kann ich getrost sagen: brauch ich nicht!

MFG moth

also ich kenn das so massiv zum Glück leider nicht.
Ich brauch ein Rad was funktioniert und dann is gut.
War juckt es manchmal, aber im großen und ganzen kann ich mich da recht gut kontrollieren.

@Schorschi:
Du Glücklicher.

@zu den anderen:

Ich zähle auch dazu.

Ich wäre dafür, das wir einen Selbsthilfegruppe der "Anonymen MTB Kauf/Schraub/Basteliker" gründen...........

Ich habe nicht gesagt, dass basteln und schrauben mir keine Spaß macht. Ich muss halt nur nicht ständig neue Teile kaufen um glücklich zu sein. Außerdem geht auch öfters mal was zu bruch, das wird dann auch mit viel Spaß ersetzt. Nur halt nicht ohne Sinn.

So hab ich Deinen Post auch nicht verstanden.

Sondern einfach so, daß Du noch !!!! die Kontrolle über Dich hast.

Absolut sinnlos kaufe ich auch nicht ein, aber es macht Spaß, das Bike Stück für Stück aufzurüsten.

Original geschrieben von mankra
[B@zu den anderen:

Ich zähle auch dazu.

Ich wäre dafür, das wir einen Selbsthilfegruppe der "Anonymen MTB Kauf/Schraub/Basteliker" gründen........... [/B]

das basteln und schrauben ist ja nicht das problem (höchstwens zeitlich) weils ja den werkstattaufenthalt erspart und/oder neue teile. den rest könnte man einfach durch tauschen lösen, oder?

Original geschrieben von schorschi
Ich habe nicht gesagt, dass basteln und schrauben mir keine Spaß macht. Ich muss halt nur nicht ständig neue Teile kaufen um glücklich zu sein. Außerdem geht auch öfters mal was zu bruch, das wird dann auch mit viel Spaß ersetzt. Nur halt nicht ohne Sinn.

ich brauch das nicht zum Glücklich sein, einfach so kaufe ich auch nichts, da muss schon immer nen technischer oder optischer Vorteil hinterstecken wenn ich mir was neues kaufe, dann machts aber halt richtig spaß das neue Teil anzubauen/aufzubauen und mit rumzufahren :)

Original geschrieben von theworldburns

manchmal denk ich meine Freundin hat recht und ich geb n bisschen zu viel für den Kram aus ;)

Ich glaub schon dass das stimmt aber it`s your money=)
tja Schatzi Fahrräder und Frauen sind halt teuer*g*
thats life beides will schoen und "gut" aussehen=)
Ich hoffe du bist mir net sauer das ich das hier schreibe*g*
Also viel spass beim weiter Geld ausgeben!!:cool:

Zurück