Kauftip

Hallo Leute,
ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich fahre jetzt seit Jahren ein Crossrad von Trenga De. Nun wollte ich umsteigen auf MTB und habe mir gedacht ich lege mir ein Hardtail zu.Jetzt habe ich eins entdeckt, das mir optisch und preislich zusagt. Es ist das 2009 Cube LTD CC mit kompl.Xt Ausstattung,Hayes Scheiben 180/160 und einer Rock Shox Reba SL mit 80 mm Federweg.Gibt es bessere Räder mit gleicher Ausstattung für 1200€ oder könnt ihr Cube empfehlen? Habe auf anderen Seiten gelesen, das Cube etwas für Anfänger ist.Wieso???? Sind die Rahmen nicht ok? Wäre toll etwas von euch zu lesen.
Gruß aus Bottrop
Micha

Anzeige

Re: Kauftip
hallo und willkommen SilverBlue68,
wenn dir das cube optisch wie technisch passt und der preis in ordnung ist (in deinem preisrahmen), dann mach ne probefahrt und wenn dir es da auch zusagt kauf es.
viel mehr wird nicht gehen mit xt austattung und reba. es gibt wohl vergelichbare versender bikes die evtl. billiger vom preis her sind aber dabei auch eben versenderbikes sind, wie z.b canyon, rose oder bei h&s in bonn das radon zr team 7.0 hat meines wissens auch komplett xt ausstattung dazu die reba und kaostet im sommerfest angebot 849 euro :) ich empfehel dir mal das da ich meine das radon und cube die selben rahmen verwenden (im grossen und ganzen) somit hast du dann ein paar teuros gespart die du in equipment investieren kannst.
mein tip schnapp dir dein auto pack nen fahrradhalter dran und ab nach bonn.

gruss

danke für die schnelle antwort.habe schon eine probefahrt mit dem cube hinter mir. war soweit ok, fand nur die gabel ein wenig zu weich. kann man die noch härter einstellen. vielleicht liegt es ja auch an meiner statur. 115 kg bei 190 cm. halten die rahmen und gabeln mein gewicht. der händler meine vertrauens führt leider kein cube. er hat mir für mein gewicht ein cannondale F1 empfohlen. die gabeln(lefty) sind wirklich stabiler. doch deider ist das bike um fast 1000€ teurer als das cube. nun habe ich zweifel, cube für 1200 oder noch sparen und dann ein stabiles cannondale?

hallo also ich wiege bei 183 cm 112.5 kg und mein bike hat mich nocht nicht im stichgelassen das du mit deinem gewicht keine grossen jumps machen solltest ist ja hoffentlich klar bei einem bike in der preis klasse. von daher denke ich das die cube rahmen unbednklich sein sollten.

im bezug zur federgabel kann ich dich beruhigen ist eine luft gabel die auf das fahrer gewicht einzustellen ist also ich habe auch die reba aus dem vorjahr und die kannst du sowohl in der positiv als auch in der negativ kammer mit luft steuern wie hart oder weich die sein soll, geht also.

wie gesagt fahr nach bonn dort wirst du warscheinlich auch das cube bekommen evtl auch billiger und die haben eben auch die radon bikes evtl wirds bei deinem buget ja sogat nen fully!
ich wueder auf jeden fall mal in bonn schauen.:daumen:

so nun viel spass beim entscheiden. :D

Zurück