Kauftipps!!! Bin Neuling!!!

Hallo Bikerfreunde,

da mir mein Cube Flying Circus Baujahr 2005 mit Marzocchi Dirt Jam Pro zu langweilig geworden ist, möchte ich mir für kommende Saison was neues holen (d.h. neue Gabel und neuen Rahmen). Fahre hauptsächlich Dirt,springe aber auch gerne mal Treppen,mache Wheelies,Stoppies oder anderes (Street) und manchmal auch ein wenig Downhill.
Kenne mich auf dem Markt noch nicht so gut aus, deswegen frage ich euch, was zu empfehlen ist.
Brauche also einen Rahmen (auf jeden Fall Hardtail) und Gabel, welche für alle 3 Richtungen einigermaßen funktionieren.
Fahre 26 Zoll Räder , Sram X 9und eine Avid Juicy 3 Scheibenbremsanlage.
Habe auch von diesem ETA System gehört, ist das passend, denn ich möchte nicht für jeden Stil ein eigenes Rad kaufen.
Ich danke schonmal im vorraus für die Beiträge und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen bzw. die Kaufentscheidung leichter machen könnt.

mfg Franz

Zuletzt bearbeitet:
da mir mein Cube Flying Circus Baujahr 2005 mit Marzocchi Dirt Jam Pro zu langweilig geworden ist, möchte ich mir für kommende Saison was neues holen (d.h. neue Gabel und neuen Rahmen)

Brauche also einen Rahmen (auf jeden Fall Hardtail) und Gabel, welche für alle 3 Richtungen einigermaßen funktionieren.
Habe auch von diesem ETA System gehört, ist das passend, denn ich möchte nicht für jeden Stil ein eigenes Rad kaufen

1. frage: was für 3 richtungen?!?
2. wieso zu langweilig? meinst sowas ändert sich mit nem neuen rahmen und gabel?
3. was suchst du überhaupt? benutze doch einfach mal die sufu und google :daumen:
4. suchst du was zum zeigen oder zum fahren? ich finde als anfänger is das doch ein vorerst solides bike was du da hast?!?
5. unter street versteht man nicht wheelies, stoppies oder treppen springen

1: mit 3 richtungen mein ich halt dirt,"street" und downhill
2: Naja die Gabel gefällt mir überhaupt nicht, da sie entweder zu weich oder viel zu hart ist.
Der Rahmen ist halt ein wenig zu schwer für mich.