Wie ist das eigentlich mit der Kettenline am Pulley, sind das nur Spacer?
Genau wie das Schaltauge ;-)Idler Pulley
Brauch ich glaube nicht ;-)
Wie ist das eigentlich mit der Kettenline am Pulley, sind das nur Spacer?
Da gehts um den EXT und nicht um Luftikus-Dämpfer.Brauch ich glaube nicht ;-)
Dann habe ich es doch gleich richtig verstanden.Da gehts um den EXT und nicht um Luftikus-Dämpfer.
Achja ich hab mir auch eine Nussknackerabdeckung gegönnt... Alten Asssaver zerschnitten, und mich von dem in der FB Gruppe inspirieren lassen Anhang anzeigen 1225073
Funktionierte hervorragend bei dem Matsch am Wochenende. Werd mir das Schnittmuster mal scannen falls ichs nochmal nachbauen muss. Dämpferseitig ist da einfach ein Schnitt drin den man aufbiegt zum dranmachen. Passt, klappert nicht tut was es soll.
Am Ende ist IS PM über einen kleinen Umweg ;-).Ja sicher funktioniert es aber IS ja nun absolut nicht mehr zeitgemäß und wenn man direkt PM 180 verbaut können sich viele überhaupt nen Adapter sparen. Selbst PM 200 wäre sinnvoll, fahren ja eh die meisten.
Anhang anzeigen 1225157
Pulley with spacerAnhang anzeigen 1225160
I think on the frame I have the pulley without spacer
Hab ich auch seit gestern
Habe diese "Danger Zone" folgendermaßen mit dem 77-designz Schutztape gelöst (ok, der Idler-Pulley bekommt noch die volle Ladung ab, aber damit muss das magische Zahnrädchen für eine Weile zurechtkommen ;-).Achja ich hab mir auch eine Nussknackerabdeckung gegönnt... Alten Asssaver zerschnitten, und mich von dem in der FB Gruppe inspirieren lassen Anhang anzeigen 1225073
Funktionierte hervorragend bei dem Matsch am Wochenende. Werd mir das Schnittmuster mal scannen falls ichs nochmal nachbauen muss. Dämpferseitig ist da einfach ein Schnitt drin den man aufbiegt zum dranmachen. Passt, klappert nicht tut was es soll.
Hmmm, sollen wir jetzt einen 1/2 Like auf oder abrunden?
Hmmm, sollen wir jetzt einen 1/2 Like auf oder abrunden?
P.S.: ist das ein SRAM-Kettenblatt von dem Giacomo streng abrä
Hmmm, sollen wir jetzt einen 1/2 Like auf oder abrunden?
P.S.: ist das ein SRAM-Kettenblatt von dem Giacomo streng abrät?!
Kurzform: Die Form der Zähne lässt die Kette mit dem Idler deutlich stärker verschleißen, deshalb raten sie von SRAM-Kettenblättern ab.
Ob das gut funktioniert, wenn der Hinterbau im letzten 1/3 des Federwegs ankommtHabe diese "Danger Zone" folgendermaßen mit dem 77-designz Schutztape gelöst ...[CUT]
Wird sich auf Dauer zeigen, bislang hält das Tape an dieser Stelle wirklich gut.Kettenblatt, meine Wahl ist Stahl, die FAQs auf der Landingpage https://kavenz.com/ sind allemal interessant ...
Anhang anzeigen 1226588
Ob das gut funktioniert, wenn der Hinterbau im letzten 1/3 des Federwegs ankommt
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