[KB] MTB-Fully max. 800€

Hi IBC

hab mich mal schnell hier Registriert:D
Und wollte euch auch gleich mal um eine Kaufberatung bitten.

Da mir jetzt 2 MTB´s geklaut wurden dachte ich mir es wird wieder Zeit eines zu Kaufen.

Bin momentan Schüler daher liegt mein Budget bei max. 800€

Habe mir auch einige angeguckt aber bin mir halt nicht sicher ob die sich Lohnen oder ob Ihr bessere Räder zu empfhelen habt.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/serious-mt-el-capitan/19128.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/vermont-koyukon/19162.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/hawk-44-fs/223121.html

Laut Bewertungen der Kunden scheinen die Räder echt Klasse zu sein aber würde doch gerne eure Meinungen hören.:)

hmm also momentan Wohne ich in Hamburg und hier ist kein Gelände und solche sachen.

Hatte vor mit ein paar Leuten eine Tour zu machen (nichts großes)

Ich will eigentlich ein Fully weil ich vorne und hinten eine Federung will:D

Aber für 800 Fully lohnt sich nicht meinst du oder?

Die Bikes kannst du in nem Monat gebraucht für 300 weiterverkaufen...:rolleyes:
Die Kohle Kohle ist weg:(

Diese verfl.... Shimano 486 Bremse:mad:
Die Jucy3 wäre ok.
Ein gutes Schaltwerk als Blender dran und der Rest alles sackschwere Anbauteile.

Nein, es war auf die drei des TE´s bezogen.

Deines ist dagegen um Welten besser.:)
Deore HTII Kurbel, Hayes Stroker (leider nur 160mm), Slx... Tora...
Nicht das leichteste, aber ne echte Option.

@basti
Meine ich eben auch. Wenn ich es mir nicht selbst zusammengebastelt hätte und auch etwas früher davon erfahren hätte:rolleyes:, wäre evtl. das Rockrider mein neues Fully geworden.
Also ich würd es empfehlen. Habe es mir auch schon in echt angeschaut und zumindest darauf Platz genommen. Fand ich alles sehr ansprechend.

Das Bike ist schon Hammer:D

Aber 900 ist auch ein Stolzer Preis dafür bekommt man auch was dafür wie ihr schon sagtet:)

Hab mir auch mal den Rat genommen Gebrauchte anzugucken und habe auch eins gefunden.

"fully dunhill curare" für 450€
Am besten bei Google eingeben. (Da ich mir nicht sicher bin ob man hier Links zu Kleinanzeigen posten darf)

Danke für die Hilfe:D

Such mal, ob du sowas ähnliches hier vielleicht irgendwo als Versender billiger findest.
Das sind alle Samt schöne funktionelle Teile, die auch morgen noch funktionieren und vor allem auch Spass machen.

Poste den link einfach mal:D
Sollte er geger irgendwas verstossen, wird er eh entfernt.

Das ist ein Listenpreis ohne Rabatt ( = die Hauptstadt von Marokko)
Dieses, oder ähnliches wird doch wohl irgendwo im Netz für unter 1000 zu finden sein?
Bergamont Evolve 5.9 oder irgendwie sowas.

Nichts überstürzen!

hab mal bisschien gesucht aber nichts gefunden aber bei ebay sollte es geben aber ob man da ein Fahrrad holen sollte!!

Den Bergamont Evolve 5.9 kriegt man ja für 800:D

Zuletzt bearbeitet:
Bin ca. 1.77m und wiege so 78kg

WO wir Fahren wollen weiss ich noch garnicht. Müsse ich noch mal Fragen

Ich will mir aber schon mal ein Rad zulegen :)

Also Bikepark kannste mit sowas getrost vergessen.
Sind leichtere Fullies für angenehme Touren, Trails, Wald und Wiesen.

Bei Bergamont müsste dir M passen.
Wenn du noch wächst, wäre auch an ein L zu denken.
oder das gebrauchte 18er würd auch gehen.

Du willst definitiev unter 1000 bleiben, oder?

Also, ich kann mich basti´s Tip anschließen. Das Bergamont hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bin, zumindest was den Rahmen angeht, im Urlaub eines gefahren. Es war aber etwas höherwertig ausgestattet. Weiß aber nicht mehr genau, mit was. Hat sehr viel Spaß gemacht und ging gut. Persönlich hat mich nur gestört, dass man in Kurven sehr stark aufpassen musste, nicht mit dem Pedal aufzusetzen. Ja, ich weiß, Kurveninneres Pedal hoch, äußeres runter. Ist schon klar:D Aber auch bei der einen oder anderen leichten Kurve gab es ne Schrecksekunde. Vielleicht habe ich auch nur nen zu schweren Hintern und das arme Bike ist unter mir weggesackt;)

Ich hol mir bestimmt den BERGAMONT Evolve 5.9

Danke für eure Hilfe;)
Wenn ich den hab kann ich ja mal paar Fotos davon posten:D

Für den Preis eine ordentliche Wahl. Und bei Deinem Gewicht dürfte auf das Pedal selten Bodenkontakt ;) haben. Oder lag es doch einem meinem mangelhaften Fahrkünsten....?

HI IBC;)

Ich bins nochmal und wieder eine Frage:D

Hab mir nochmal paar gedanken gemacht und dachte mir wenn ich mir noch mal ein Bike zulege warum dann auch nicht gleich einen tick mehr investieren.

Welches würdet Ihr wählen wenn Ihr zwischen dem Bergamont Evolve 5.9 und dem Rockrider 9.1 entscheiden würdet? Wenn möglich bitte mit einer kleinen Begründung!:)

Danke.

Also die Räder nehmen sich nicht viel. Das Bergamont ist dezent besser ausgestattet. Die Gabel ist leichter und ist vor allem eine Luftgabel die du unproblematisch auf dein Gewicht anpassen kannst.

Der Rahmen vom Bergamont ist aber halt "nur" ein einfacher Eingelenker. Er wird vermutlich je nach Fahrergewicht und Dämpfereinstellung etwas wippfreudiger sein als das Neuf-System des Rockriders mit virtuellem Schwingendrehpunkt von dem ich sehr überzeugt bin.

Würde mal im Decthlon anrufen und fragen ob man noch was am Preis machen kann.

vielleicht hilft dir der Thread noch weiter:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6571616

Schließe mich Tabletops Meinung an. Ruf tatsächlich mal bei Decathlon an. Gerade heute hat ein anderer Bike-Aspirant wegen einem Rockrider 8.1 (Hardtail) angerufen und erfahren, dass es doch günstiger verkauft wird, als offiziell angeboten. Guckst Du:http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452787&page=2.
Ach, sehe gerade, dass Tabletop sich da auch rumgetrieben hat;)
Nee, ich arbeite nicht für Decathlon und fahre selber auch kein Decathlon-Bike. Allerdings frage ich mich bei den Preisen: warum eigentlich....

Zurück