KCNC VS. Tune ,Hope etc.

Hallo Gemeinde! Wollte mein Mtb mit ein paar neuen Teilen pimpen.Dachte da so an neue Schnellspanner,Sattelstütze,Sattelklemme und evtl.Barends.Was haltet ihr von den Teilen von KCNC? Hätte gerne alles von einer Firma,bin aber nicht sicher von welcher.Für Tipps von euch währe ich dankbar.

Worauf kommt es Dir bei der Aktion an?

Hope ist nicht leicht, aber unzerstörbar. KCNC nicht so stabil, dafür sauleicht. Tune ist teuer und in beiden Disziplinen relativ gut.

Was wiegst Du denn, und für welchen Einsatzbereich nutzt Du das Rad?

Will mein Bike schöner und leichter machen (Trek 8000 bis auf einen Carbon Lenker original).Fahre viele Wald und Feldwege keine Sprünge oder sowas.Mein Gewicht liegt bei 90kg.Im Moment gefällt mie das Preisleistungsverhältnis bei KCNC.Aber ich bin natürlich recht schwer.

Das ist ja echt ein Ding.Gut das ich das Thema hier anspreche,mein Händler hat mir davon nichts gesagt.Dann geht die Tendenz wohl eher Richtung Tune was?Übrigens Danke für die Hilfe.

Wie wäre es mit Thomson Masterpiece + Rotor S2 Vorbau? Die haben das gleiche Finish. Sattelstütze kann ich dir die Salsa empfehlen, die finde ich echt gut!

Wenn du nur ein paar optische Akzente willst (Schnellspanner, Sattelklemme, Schrauben, Barends usw.) bist du mit KCNC schon gut bedient. Bei Sattelstütze, Lenker, Vorbau wär ich bei deinem Gewicht allerdings auch vorsichtig. Mußt ja auch nicht unbedingt alles von einer Marke haben. Kannst ja mal HIER gucken.

Zurück