Kein "Build Your Dream" mehr bei Müsing

Registriert
1. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen auf der Müsing-Seite mit neues Rad zusammengestellt. Es gibt ja bei den meisten Modellen ein bis 2 Räder mit Standard-Ausstattung bei der dann Farbe usw. auswählbar ist. Dann gibt´s (oder gab?) es unter "Build your dream" die Möglichkeit diverse Komponenten anzupassen.
Hatte diese Woche bei meinem Radhändler einen Termin um meine geplante Konfig durchzusprechen und das Rad zu bestellen.
Laut Radhändler hat Müsing das "Buld your dream"-Konzept vor einer Woche eingestellt (nur noch Farbe auswählbar)!
Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es Infos dazu ob das nur temporär wegen Teileknappheit ist oder ob es das überhaupt nicht mehr geben wird?
Bisher konnte man eben direkt über Müsing auch so "Kleinigkeiten" wie Vorbaulänge, Lenkerbreite,... vorab auswählen - scheinbar alles nicht mehr möglich. Ich wollte mir ein Rad auf Basis des "Müsing Pinion 9" zusammenstellen - jedoch im Unterschied zum Standard-Modell mit der Pinion P1.18 (anstatt C1.12) und kräftigeren Bremsen und eben ein paar kleineren Anpassungen. Insbesondere dass die Schaltung, Bremsen und Federgabel nicht mehr auswählbar sein soll wäre für mich ein KO-Kriterium.
Alternative wäre da aktuell ein Quantor, Müsing wäre damit raus (nachdem ich und meine Frau früher schon Müsing-Rennräder hatten)
Gruß aus dem Süden
 
Interessant…. Man hat ja viele Beschwerden gelesen was Lieferzeiten anging. Denke die wollen sich es etwas einfacher machen und mehr Planungssicherheit haben.
Spricht aber natürlich gegen deren eigentliches Konzept.
 
Zurück
Oben Unten