Keine Ahnung welche Gabel...

Hi,

ich such ne Federgabel mit 120-130mm Federweg die voll einstellbar ist, also im Prinzip ne Öl Luft gefederte Gabel. Oder gibt es auch welche mit Stahlfeder die man auf jedes Fahrergewicht einstellen kann? Mein Cube Freelite, wofür die Gabel gedacht ist wird von mir und meiner Freundin genutzt. Für die Manitou Black Elite die ich dran habe ist der Gewichtsunterschied zu groß, ich würde härtere Federn brauchen, dann wäre es aber für meine Freundin zu hart. Mich würde ne Psylo von 2001 oder 2002 interessieren, da die ja Öl Luft gefedert ist, weiss aber nicht was es da sonst noch so gibt wie z.B. von Marzocchi. Ich hoffe es gibt hier ein paar Leute die sich besser auskennen als ich. Ausserdem welche Gabel hat nicht nur das Systhem das ich suche sondern taugt auch wirklich was. Gibt es Gabeln mit Stahlfeder die aber auch Öl Luft unterstützt sind und sich auch über Druck einstellen lassen. Die gabel sollte aber nicht mehr als 2 Kilo wiegen.

Bis denne...
Tommy

Wie groß ist denn der Gewichtsunterschied?

Weil 130mm mit ner Luft/Öl is kaum auf dem Markt. Es gibt div. Luftunterstützte Stahl/Öl Gabeln, aber die Luft is nur zur Progressions-Erhöhung.

Torsten

Marzocchi Z1 FR SL

ist ne reine Luftgabel
wiegt unter 2 kg
hat 130 mm Federweg und ECC.

Die müsste passen und lässt sich auch besser aufs Gewicht einstellen als ne luftunterstützte Gabel.

Hi,

ich hatte erst eine Marzocchi, ne Z2 Free Fly mit 80mm und fand die net den Hammer. Ich denk aber mit mehr Federweg is es dann was anderes. Mehr gibts net was Öl Luft hat in dieser Federwegsklasse? Na ja, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben.
Weiss denn jemand woher man Gabeln günstig kriegt?

Bis denne...
Tommy

Hallo berchschorsch

Ich brauche auch so ne Gabel, allerdings will ich absolut auf Luft verzichten, Reifen ist OK, aber sonst bitter nirgendwo. :D
Ist halt meine Auffassung.

Ich werde mir warscheinlich die White Brothers VT 1.3 holen, die hat einen Verstellbaren FW von 130 - 80mm. Ausserdem wiegt sie nur 1800 gr. laut Wieghtweenies.

Weitere infos gibts bei www.whitebrotherscycling.com

Die Gabel kannst du u.a. bei Hibike kaufen, kostet dor 529€

Gruss

Beim Hersteller und den Händlern die man im Netz so findet gibt es darüber auch keine Angaben. Wäre mal interessant zu wissen. Die Gabel hat aber eh nen Nachteil, ich hab sie nirgends mit Cantisockeln gesehen, da ich einer von der Sorte bin der noch Felgenbremsen fährt und damit zufrieden ist. Dann nutzt mir die Gabel eh nix.

Gruß Tommy

Zurück